Veröffentlicht 14. April 200916 j Hallo Freunde. Meine Anwendung die ich in der Letzen Zeit entwickelt habe ist soweit fertig. Aber ein Problem hab ich noch: Eine Funktion, die die Anwendung nur unter bestimmten PC's laufen lässt. Ich hab es mir so vorgestellt: Ich setze Einige Registry einträge, ein paar Dateien im Sys32 Ordner und wenn diese Daten nicht vorhanden sind, startet das Programm nicht ( diese Registry und sys32 daten kann man über einen Setup ( win 32 anwendung ) seperat installieren ) Falls ihr andere Prüfvorschläge habt, nur rein damit Das einzige Problem ist: Wie beende ich die Anwendung? private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { try { load_config(); } catch(...){} } private: System::Void Form1_FormClosing(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::FormClosingEventArgs^ e) { e->Cancel = true; if(MessageBox::Show("Sind sie sich Sicher, dass sie die Anwendung beenden wollen?","Anwendung Beenden",MessageBoxButtons::YesNo,MessageBoxIcon::Question) == ::DialogResult::Yes) { IO::File::Delete("config\\temp_boot"); IO::File::Delete("config\\temp_status"); IO::File::Delete("config\\temp_storno"); e->Cancel = false; } } Ich hab mir gedacht, dass ich in Form1_Load e->Cancel = false; benutze, aber das geht ja nicht. Wie mach ich das am besten? Liebe Grüße errox
14. April 200916 j Ich hab es mir so vorgestellt: Ich setze Einige Registry einträge, ein paar Dateien im Sys32 Ordner und wenn diese Daten nicht vorhanden sind, startet das Programm nicht ( diese Registry und sys32 daten kann man über einen Setup ( win 32 anwendung ) seperat installieren )Welchen Zweck soll diese Beschränkung denn haben? Das einzige Problem ist: Wie beende ich die Anwendung?Ich würde die Form gar nicht erst erzeugen. In main steht doch üblicherweise etwas in der Art: Application::Run(gcnew Form1()); Mach deine "Prüfung" vorher, und führ diesen Teil dann eben nicht aus.
14. April 200916 j Autor Das vor Application::Run(gcnew Form1()); ist genau das, wonach ich gesucht habe! Vielen dank! Die Prüfung soll den Zweck bedienen, dass nicht jeder X-Beliebige das Programm benutzen kann ( Die Anwendung wird auf ner Kasse bedient und eventuell Vermietet. Der Mieter soll nicht auf die doofe idee kommen, die Anwendung zu "klauen" ) Ich werde mich mal mit Registryeinträgen befassen Liebe Grüße errox
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.