Zum Inhalt springen

[C++ .NET] Programm nur für bestimmte Benutzer zugänglich machen


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

Meine Anwendung die ich in der Letzen Zeit entwickelt habe ist soweit fertig. Aber ein Problem hab ich noch: Eine Funktion, die die Anwendung nur unter bestimmten PC's laufen lässt.

Ich hab es mir so vorgestellt: Ich setze Einige Registry einträge, ein paar Dateien im Sys32 Ordner und wenn diese Daten nicht vorhanden sind, startet das Programm nicht ( diese Registry und sys32 daten kann man über einen Setup ( win 32 anwendung ) seperat installieren )

Falls ihr andere Prüfvorschläge habt, nur rein damit :D

Das einzige Problem ist: Wie beende ich die Anwendung?


	private: System::Void Form1_Load(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) 

			 {

				 try

				 {

					 load_config();

				 }

				 catch(...){}

			 }

	private: System::Void Form1_FormClosing(System::Object^  sender, System::Windows::Forms::FormClosingEventArgs^  e) 

			 {

				 e->Cancel = true;

				 if(MessageBox::Show("Sind sie sich Sicher, dass sie die Anwendung beenden wollen?","Anwendung Beenden",MessageBoxButtons::YesNo,MessageBoxIcon::Question) == ::DialogResult::Yes)

				 {

					 IO::File::Delete("config\\temp_boot");

					 IO::File::Delete("config\\temp_status");

					 IO::File::Delete("config\\temp_storno");

					 e->Cancel = false;				 

				 }

			 }

Ich hab mir gedacht, dass ich in Form1_Load e->Cancel = false; benutze, aber das geht ja nicht.

Wie mach ich das am besten?

Liebe Grüße

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mir so vorgestellt: Ich setze Einige Registry einträge, ein paar Dateien im Sys32 Ordner und wenn diese Daten nicht vorhanden sind, startet das Programm nicht ( diese Registry und sys32 daten kann man über einen Setup ( win 32 anwendung ) seperat installieren )
Welchen Zweck soll diese Beschränkung denn haben?

Das einzige Problem ist: Wie beende ich die Anwendung?
Ich würde die Form gar nicht erst erzeugen. In main steht doch üblicherweise etwas in der Art:

Application::Run(gcnew Form1());

Mach deine "Prüfung" vorher, und führ diesen Teil dann eben nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vor Application::Run(gcnew Form1()); ist genau das, wonach ich gesucht habe! Vielen dank!

Die Prüfung soll den Zweck bedienen, dass nicht jeder X-Beliebige das Programm benutzen kann ( Die Anwendung wird auf ner Kasse bedient und eventuell Vermietet. Der Mieter soll nicht auf die doofe idee kommen, die Anwendung zu "klauen" )

Ich werde mich mal mit Registryeinträgen befassen

Liebe Grüße

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...