Zum Inhalt springen

JAVA und HTML


olga28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann ich Java-Code in eine HTML-Seite einbinden, wenn ja, wie??

Beispiel:

Ich habe einen Button auf meiner HTML-Seite, beim Betätigen von diesem Button soll eine Funktion aufgerufen werden, die in JAVA geschrieben ist.

Es ist kein Java Applet. :confused:

Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, bevor Du Dich an ein Monster wie JSF wagst, lern erst mal die Grundlagen und befasse Dich mit JSPs und Servlets. Sollte Dir das in einer fernen Zukunft mal langweilig werden, dann kannst Du auch kompliziertere Technologien (z.B. auch JSF) ausprobieren. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du Dich durch einige HelloWorld Tutorials liest, aber die Grundlagen der Technologie nicht verstehst und deshalb Deine Anwendungen Müll sind.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass du aus html einfach Java-Code aufrufen kannst. Aber was spricht denn dagegen, das ganze schnell in ein Applet zu packen? Je nachdem wie komplex die Methode ist wäre es vielleicht auch möglich die Berechnungen nicht mit Java sondern mit JavaScript zu machen.

Oder aber du machst das ganze als dynamische Seite. Wofür du dann jedoch JSF und Richfaces verwenden solltest leuchtet mir nicht ein - zumindest wäre das nicht nötig, wenn lediglich das Ergebnis eines Methodenaufrufs an den Client geschickt werden soll. Ein simples HTTPServlet tuts in dem Fall auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Button auf meiner HTML-Seite, beim Betätigen von diesem Button soll eine Funktion aufgerufen werden, die in JAVA geschrieben ist. Es ist kein Java Applet.
Nun, du könntest in JavaScript einen Java-Interpreter schreiben, der deine Logiken ausführt - aber das ist sicherlich nicht das, was du möchtest.

Von daher lautet die Antwort: Nein, geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie mir scheint nicht so sehr bewandelt.

JavaFX - Dynamische und interaktive Java Applikationen

JavaFX - Dynamische und interaktive Java Applikationen - sofort lieferbar - terrashop.de

Gibt es dort für nur jetzt nur: 7,95€ plus Versandkosten.

Aktion jedoch von tutorials.de

tutorials.de Sonderaktion

Dann nur Versandkosten, evtl. ist dies ja etwas für dich.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...