Zum Inhalt springen

.pc-datei bearbeiten


Xmen2000

Empfohlene Beiträge

Hallo denke mal das dies der falsche bereich ist hoffe das der admin mir net böse is hab keine ahnung wo ichs reinschreiben soll also nun zu meiner frage:

Also ich habe eine pc datei es geht um eine map aus einem spiel für die es keinen map editor gibt einige leute sollen aber maps gemacht haben hab diese auch sie sollen angeblich programme geschrieben haben um die datei zu dekompremieren um diese dann zu bearbeiten und dann wieder zusammen zu fügen vielleicht hatt jemand von euch ne idee wie ich diese datei bearbeiten kann um selber neue maps zu machen.

vielen vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag diese "Leute", ob sie dir ihre Programme geben, und dir erklären, wie man damit umgeht.

Alternativ kannst du die Programme selbst entwicklen, und durch Reverse-Engineering das Dateiformat aufdröseln. Kann sein, dass der Lizenzvertrag des Spiels das verbietet.

Ein Tipp am Rande: Es kann die Anzahl und/oder Qualität der Antworten verbessern, wenn du nicht nur eine Wand aus Text hinschreibst, sondern ab und zu ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben einstreust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sorry für die Rechtschreibung.

Also das Spiel nennt sich Sniper Elite, hab hier einen Link wo 2 neue Maps sind in dem Enviroments Ordner drin RapidShare: Easy Filehosting.

Und würde euch ja nicht belästiegen, wenn die mir die Programme geben würden

also hoffe ich einfach das jemand ne Lösung für mich hat.

So zum Schluss noch habe nen Screenshoot des Programms gesehen dort stand etwas von Plik Asura vielleicht hilft es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hoffe ich einfach das jemand ne Lösung für mich hat.
Wie gesagt: Wenn dir niemand ein fertiges Programm geben will, musst du es wohl selbst machen.

So zum Schluss noch habe nen Screenshoot des Programms gesehen dort stand etwas von Plik Asura vielleicht hilft es ja.
Eine kurze Suche bei Google ergab, dass Asura der Name der im Spiel verwendeten Engine ist. "plik" ist offenbar das polnische Wort für Datei. Inwieweit dir das beim Reverse Engineering hilft, kann ich nicht beurteilen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...