Zum Inhalt springen

Drucker Problem ( Epson TM-88II ) Idee: Druckanschlüsse löschen


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich hab ein Großes Problem. Mein Bondrucker druckt nicht mehr, ich weiss wie ich es geschafft hab, aber ich hab nur eine Theorie warum.

Also ich fang mal von vorne an: Der Drucker hat einen Parallel-Port, ich hab ein Parallel-Seriel Kabel: Sprich der Drucker ist am COM1 Port angeschlossen.

So das wars mit den Daten. Jetzt zum Problem

Ich installier den Drucker ganz normal, und hab die API Funktion vergessen ( Dass der Drucker nach dem Druck automatisch den Bon abtrennt, Farbeinstellung, etc. ). Er druckt zwar, aber ich wollte die API Funktion und hab desshalb den Drucker gelöscht, und ihn wieder Installiert.

Jedes mal wenn ich was Drucken will, sendet er ein Signal und dann kommt nichts. Also hab ich mir überlegt ich Probier es mal auf meinem 2t Rechner

Diesmal installier ich die API Funktion direkt mit, funktioniert wunderbar. Aber wenn ich wieder den Drucker lösche, und ihn reinstalliere klappt nichts.

Sprich: Das Problem trifft nur auf, wenn ich den Drucker gelöscht hab ( Woran es genau liegt, weiss ich nicht )

Meine Lösung ist entweder den Rechner zu Formatieren ( keine lust, nerven ) oder EVENTUELL die Virtuellen Anschlüsse löschen ( z.B. ESD_COM1, etc. )

Falls jemand andere Vorschläge oder erfahrungen gemacht hat, nur zu.

Ich würde aber gerne die Variante mit den Virtuellen Anschlüssen bevorzugen. Leider weiss ich nicht, wie das geht.

Weiss das zufällig jemand OHNE den PC zu Formatieren? Danke

Liebe Grüße

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollstänfigkeit halber, und weils vielleicht beim nächsten mal schneller geht.

Systemsteuerung - Drucker

Menu Datei - Servereigenschaften

Registerkarte Anschlüsse

Dort lassen sich alle Druckeranschlüsse anlegen, löschen, hinzufügen und konfigurieren

Registerkarte Treiber

selbiges für Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...