Veröffentlicht 20. April 200916 j Hallo, wie erwähne ich das pflichten- bzw. lastenheft in der doku? Im Prinzip hab ich unserem dienstleister einen anforderungskatalog geschickt und der hat mir 3 angebote zukommen lassen. Deklariere ich in der Doku nun den Anforderungskatalog als Lastenheft? und was als pflichtenheft? oder kann ich die formulierung mit "anforderungskatalog" bestehen lassen?
20. April 200916 j Für welchen Beruf? Bei einem Fisi ist Pflichten- und Lastenheft essentiell für die Arbeit, es sind die beiden Elemente, die das Soll-Konzept begründen. Wie willst du überhaupt ohne diese Grundlagen qualifizierte Entscheidungen fällen?
21. April 200916 j Es ist doch nicht zwingend notwendig ein Pflichten- und Lastenheft zu erstellen? Ich kann doch auch einfach den SOLL-Zustand in der Doku beschreiben.
23. April 200916 j Ich hab auch nur in der Doku eben die Projektbeschreibung, Projektziele, Umfeld, Schnittstellen, Ist-Analyse und Soll-Konzept drin und kein Lasten/Pflichtenheft im Anhang. Da wird der Platz eh langsam knapp. Und was sollte ich da denn noch reinschreiben? In der Doku stehen ja schon die Anforderungen, etc. ... (bin übrigens FiSi und hab nen internes WLAN-Projekt).
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.