Veröffentlicht 20. April 200916 j Hallo, nachdem mein Projekt erfolgreich genehmigt wurde, bemerke ich während der bearbeitens meines Projekts ein schweren Fehler und ich weiß nicht, wie ich das nun ausbügeln kann. Es steht nun mal da und muss daraus jetzt irgendwas drehen. In der Beschreibung steht drin, dass mein Projekt eine Entscheidungsgrundlage meines Arbeitgebers (Chef) sein soll. Im Zeitplan habe ich dagegen geschrieben, dass eine Stunde entscheiden wird, welches Angebot man nimmt, die von 3 alternativen Angebote auszuwählen ist. Sogar eine Qualitätssicherung von 3 Stunden wird geprüft. Weiß jemand rat, wie ich aus dieser Zwickmühle wieder raus komme?
20. April 200916 j Triffst du in deinem Projekt keine Vorentscheidung, bevor dein Chef die Finalentscheidung trifft zwischen deinem und weitere Projekte? Wie ist dein Thema ?
20. April 200916 j Mein Thema ist, durch eine Kosten-Nutzen-Analyse festzustellen, dass das neue Verwaltungsprogramm, das Webbasierend programmiert werden soll, eben durch fiktive Angebote von externen Firmen eingeholt werden soll. Sicherlich kann ich ein Vorschlag unterbreiten. Ich habe aber explizit hingeschrieben, dass ich die Angebote mit der Netzwerktechnik auswerte, um zu einer Entscheidung gelangen. Ich komme da persönlich gerade in ein Konflikt. Es rührt halt daher, dass meine ersten beiden Projektanträge abgelehnt wurden (zu viel Fachinformatiker) und dadurch da und dort geflickt wurde. Übrigens, vergessen, ich lerne Informatikkaufmann.
24. April 200916 j Deine Fragestellung hat bei mir im nachhinein klick gemacht, danke. Durch die Vorgaben der IHK, muss ich mein Inhaltverzeichnis ändern. Kann ich diesen so gestalten? (Die Zahlen und Buchstaben werden in der richtigen Projektdoku korrekt eingestellt) 1. Inhaltsverzeichnis 2. Problemstellung a. Vorstellung des Betriebes b. Thema c. IST-Analyse 3. Betriebliche Dokumentation der Ergebnisse a. SOLL-Konzeption b. Projektplanung c. Angebotsvergleich d. Qualitätssicherung des Produktes e. Kosten-Nutzen-Analyse i. Einflussfaktoren ii. Bewertung 4. Zusammenfassung Wie muss in meinem Fall eine Kundendokumentation grob aussehen?
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