Hunduster Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo zusammen, bei uns sollen bal für Office 2003 Makros eingesetzt werden. Im Testlauf meckert Office immer wegen unsicherer und nicht signierter Makros. Dies soll nun über ein Zertifikat abgestellt werden. Das Mutterunternehmen hat mir das Zertifikat auch zugesandt und nun wurde ich beauftragt dies auch in unserer Domäne bereitzustellen um die Warnhinweise abzustellen. Meine Frage nun: wie kann ich dieses Zertifikat (.cer) in der gesamten Domäne verteilen? Ein Kollege der Muttergesellschaft äußerte sich nur sehr knapp und und würgte mich dann ab weil er keine Zeit hat: "Gruppenrichtlinie>Stammzertifikate und dann F1 dücken und lesen". Jap, super Tipp. Hat von Euch einer eine etwas detaillierte Beschreibung für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberax Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ist eigentlich kein Problem, wenn du die Möglichkeit hast Remote auf alle Maschinen zu kommen ;-) Das Programm certmgr.exe von MS sollte dir helfen. Genialer ist das hier: Install certificates remotely Beispiel Script-Zeile: CStore.vbs import -s CA -l lm Zertifikat.cer Remote auf alle Maschinen fertig^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.