Zum Inhalt springen

Akkustandanzeige in Prozent


Gast

Empfohlene Beiträge

So bin grad heimgekommen und wie versprochen anbei die aktuelle Version.

Wenn Du das DeskBand im Explorer registriert hast, musst Du vorher mit regsvr32 -u BatteryDLL.dll das DeskDingens deregistrieren und danach entweder die alte DLL umbenennen oder den Explorer.exe-Task killen, da das sonst immernoch vom Explorer in Benutzung ist.

Mir ist leider nicht bekannt, wie man das anderweitig - ohne zu Rebooten - aus dem System deinstallieren kann.

BatteryInfo_v1.0.7_bin.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sehr schön. Die Batterie ist jetzt mittig in der Explorer-Leiste. Die Farben funktionieren definitiv auch (habs heute in der Berufsschule getestet). Das mit den Änderungen in der INI-Datei habe ich noch nicht getestet.

Ich habe für die Neuinstallation das komplette Programm gemacht: Aus der Taskleiste entfernt, Prozess beendet, deinstalliert. Neugestartet. Dateien ausgetauscht im Programm-Ordner. Neugestartet. Deskbar wieder in der Taskleiste eingeblendet.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für das Programm. Das wird mir in Zukunft die Arbeit am EEE erleichtern :-)

Wenn du es dann wirklich mal auf heise oder anderen Portalen reinstellst, würde ich mich freuen, wenn du hier die Links posten könntest. Mich interessiert, was andere Leute dazu zu sagen haben.

Liebe Grüße

Roemer2201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Das von Dir im Link benannte Tool ist nicht von mir. Schaut aber auch ganz nett aus. Funktioniert es ähnlich?

Das mit der halben Stunde 0%-Anzeige hört sich sehr witzig an.

Bei meinem eeePC geht das definitiv nicht, hab ich schon probiert.

Ist eine Tiefentladung nicht aber etwas gefährlich?

Die Idee mit dem Counter gefällt mir.

Bin nur die letzten Monate oft unterwegs gewesen und hatte dann am WE einfach keine Zeit und Muse was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Dir im Link benannte Tool ist nicht von mir. Schaut aber auch ganz nett aus. Funktioniert es ähnlich?

Kann ich dir leider nicht beantworten, habe es nicht getestet.

Das mit der halben Stunde 0%-Anzeige hört sich sehr witzig an.

Bei meinem eeePC geht das definitiv nicht, hab ich schon probiert.

Ist eine Tiefentladung nicht aber etwas gefährlich?

Hm, also das mit den 0% ist so: bei 5% geht er ja automatisch in den standby, wenn ich da dann gleich wieder eine Taste drücke, läuft er ganz normal weiter. Abschalten tut er sich dann auch nicht mehr.

Ob die Tiefentladung gefährlich ist, würde ich zumindest Hardwaretechnisch verneinen. Da entsteht kein Schaden. Jedoch wird dadurch ja Windows nicht sauber heruntergefahren, wenn der Akku wirklich leer ist, das könnte schon einige Folgen nach sich ziehen.

Eigentlich würde ich bei der Tiefentladung eher noch positiv zustimmen, weil wenn ich dann meinen EEE wieder sauber voll lade, hält der Akku länger als vorher. Und auch unter Ubuntu erhöht sich die Gesamtkapazität des Akkus. Leider kann ich die Informationen zur Kapazität nur unter Ubuntu auslesen, habe das in Windows noch nicht gefunden.

Die Idee mit dem Counter gefällt mir.

Das ist schön :-)

Bin nur die letzten Monate oft unterwegs gewesen und hatte dann am WE einfach keine Zeit und Muse was zu tun.

Ist kein Problem ;-) es läuft ja. Wenn du aber nochmal eine neue Version schreiben solltest, wäre ein richtiger Installer ein gern gesehenes Feature :bimei

Solltest du noch irgendwelche Informationen brauchen, wie sich das Programm von die in einem bestimmten Fall bei mir verhält, dann einfach posten, bin eigentlich täglich online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...