Zum Inhalt springen

Updates abfragen


cartman1991

Empfohlene Beiträge

Guten Morgn :)

1. Ich möchte in vb 2008 ein Programm schreiben, das abfrägt ob neue Windows-Updates verfügbar sind, wenn ja, dann soll der es die Updates gleich downloaden und installieren, leider weiss ich nicht wie ich das mache.

2. Möchte ich eine exe,- & mehrere Batchdateien in den system32 Ordner kopieren, das versuch ich mit z.B.


If Not File.Exists("C:\Windows\system32\devcon32.exe") Then

            My.Computer.FileSystem.CopyFile("devcon32.exe", "C:\Windows\system32\devcon32.exe")

Dabei bekomme ich aber immer wieder die Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiert, manchmal beim kopieren aber auch manchmal beim starten der Datei aus dem system32-Ordner.

Mfg Cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das Login-Script noch nie angesehen & als Azubi im ersten Jahr denk ich, darf ich das auch nicht ohne weiteres einfach mit einfügen.

Weil wir nur ein paar von uns ausgewählten Updates verteilen wollen.

Sollen dann auch gleich sich selbstständig installieren, sodass die Benutzer es gar nicht mitbekommen welche Updates installiert werden, da wir ziemliche Faule Säcke in der Firma haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...