Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf 'Eignungsfeststellung'


derklab

Empfohlene Beiträge

Ich möchte im Februar eine Umschulung zum FISI beginnen. Davor hat der Veranstalter aber eine einwöchige 'Trainingsmaßnahme zur Eignungsfeststellung' gesetzt. Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten? Ich bin zwar kein totaler Newbie (seit 15 Jahren mit PC´s am wurschteln, bisschen Programmierung mit C), weiss aber nicht so recht, was die genau von mir erwarten. Wäre schön, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte.

Gruß

Zaphood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Woche???? Glückspilz!!

Ich habe von Mai bis Juli sowas gemacht, volle 3 Monate. Und erst jetzt habe ich, auch nach 3 Monaten, die freudige Nachricht erhalten, einer von 20 zu sein, die dabei sind. Es gab immerhin 60 Bewerber!

Also bei mir gimgs um Schnittstellen, Bussysteme, Speicher, Datenträger. Zumindest im PC-Teil. Dazu kam Englisch (ich durfte nur französisch in der Schule), BWL, Zeitmanagement, Recht und Management. Ob das alles in einer Woche geht? Ich habe mich anhand des Buches "Einfache IT-Systeme" durchgewurstelt.ISBN 3-8237-1140-7

Es gibt aber keine Gewähr, das das bei dir auch so ist. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben eben. Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt, französisch hatte ich in meiner Schulzeit 7.-10.Klasse

Jeder Bildungsträger (Arb-amte und Ausbildungsstätten) stellen mehr oder weniger individuelle Pläne zusammen, obgleich sie sich an Vorgaben der IHK halten. Böse Zungen behaupten, man lerne nur für die IHK-Prüfung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...