Veröffentlicht 27. April 200916 j Hi! Hat mir jemand einen Tipp wie folgendes am besten realisiere: Ich möchte ein Netzlaufwerk das auf einem Server im Internet gemapt ist. Nun soll aber die Verbindung verschlüsselt sein und die Daten auf die zugegriffen wird, sollen nicht auf der Festplatte gecached werden. So das man sagen wir mal nach einem Reboot keine Spur der Daten wiederfindet.
27. April 200916 j Ich möchte ein Netzlaufwerk das auf einem Server im Internet gemapt ist. Nun soll aber die Verbindung verschlüsselt sein und die Daten auf die zugegriffen wird, sollen nicht auf der Festplatte gecached werden. Ersteres geht z.b. via FUSE+SSHFS, FISH oder einfach ssh mit portforwarding für die benötigten ports, sowie via FTPFS und Secure FTP (ftps). Oder natürlich via VPN auf den Server. Ob Daten gecached werden hängt von der Anwendung ab mit der du auf sie zugreifst.
28. April 200916 j OK, danke für die Tipps, die sind schon ganz hilfreich... genau genommen geht es eingentlich um eine Truecrypt Password Datei auf die bei bestehender Internetverbindung zugriffen werden kann und nicht lokal abgelegt wird. Das ganze läuft auf Windows Vista. Die Gegenstelle sollte aber Linux sein. Bearbeitet 28. April 200916 j von PlugAndPlay
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.