Zum Inhalt springen

Suche Wohnzimmer-PC-Komplettlösung


azett

Empfohlene Beiträge

Salut zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Rechner fürs Wohnzimmer.

Muß-Daten:

Breite max 45cm

Tiefe max 30-35cm

WLAN an Bord

RAM >= 2GB

aktueller Mittelklasse-Prozessor

aktueller Mittelklasse-Grafikchip

DVD-Laufwerk

Grafikausgabe über VGA-Ausgang (von mir aus auch per Adapter)

Blu-Ray statt DVD wäre eine Option, aber kein Muß.

Die HDD-Größe ist ziemlich egal.

Ein Betriebssystem ist eigentlich unnötig, dafür kann ich selbst sorgen.

Soundausgabe in Stereo reicht völlig.

Ein Mac mini wäre eine interessante Sache, allerdings ist der mir mit 800€ erheblich zu teuer; zudem möchte ich mich nicht noch in ein drittes Betriebssystem einarbeiten müssen.

Bisher stoße ich immer wieder auf Barebones, die ich aber nicht möchte - ich suche eine Komplettlösung. Nettops sind mangels Leistung raus.

Jetzt meine finale Frage: Welche Anbieter bieten solche Komplett-Wohnzimmer-PCs an?

Ich danke euch für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich OSX stimme ich da Chief zu.

Aber ich frage mich wofür das ganze sein soll. Als reine Streaminglösung gibt es fertige Systeme, als PC käme ein Barbone oder auch Dell Hybrid (Dell Studio Hybrid Desktop Details) in Frage. Ggf müsstest Du Dir das System selbst zusammen bauen, wo ich nicht so sehr das Problem sehe, wenn es exakt Deinen Anforderungen genügen soll

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

was mich zur Zeit sehr interessiert, ist die ION Plattform von Nvidia.

Die Basis bildet ein Intel Atom mit einem Chipsatz von Nvidia + intergrierte Grafikeinheit (Geforce 9400).

Die erste zu Zeit erhältliche Version ist die Acer Revo Acer Aspire Revo Nettop, Intel Atom N230 1.60GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Premium (92.G1EYZ.DFP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland für 299.- €

Nun erfüllt dieser einige deiner Bedinungen nicht, sollte aber trozdem deinem Zweck genügen. Infos von Nvidia

Dazu noch ein Externer DVD Brenner, BluerayLaufwerk, fertig ist dein Wohnzimmer PC.

Oder mit mehr Leistung vielleicht der hier: Acer Aspire X3200, Phenom X4 9650 4x 2.30GHz, 4096MB, 640GB, Windows Vista Home Premium (98.3OR75.DCP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

gruß,

ott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben preiswert sind die Hybrids von Dell aber auch nicht ;) Der Revo ist ein spannendes Produkt, aber mit externem Laufwerk wird er auch wieder recht teuer.

Letztenendes hat mir der Tip eines Bekannten weitergeholfen: Bei alternate.de gibts den "Barebone-Builder", damit konnte ich mir mein System zusammenkonfigurieren - und bekomme es fertig montiert geliefert. Da ich meine letzte Hardware aber wohl noch vor dem Krieg gekauft habe, wußt ich einfach nicht, wo ich schauen sollte.

Ich danke euch für eure Beiträge und Ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...