Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XDA Orbit kein Sync mehr möglich

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich knick bei dem Problem langsam ein :(

Konfiguration

Win Vista 64Bit

O2 XDA Diamond - Win Mobile 6

Windows Mobile Device Center 6.1

Outlook 2007

Ich kann meinen XDA nicht mehr mit meinem Laptop Synchronisieren.

Vom einen auf den anderen Tag ging es nichts mehr, da ich sehr selten was an meinem Arbeitslaptop installiere oder umkonfiguriere hatte sich vor dem auftreten des Problems nichts geändert.

Es äußert sich folgendermaßen:

XDA kann Verbindung mit Laptop über Bluetooth herstellen, es ist auch möglich auf das Filesystem des XDA per Explorer zuzugreifen.

Wenn ich dann Active Sync am Orbit starte und auf "über BT verbinden" klicke wird auch eine Verbindung zum Mobiel Device Center aufgebaut, der XDA wird mir dort angezeigt.

Mache ich im device center einen doppelklick auf den XDA geht ein weiteres fenster auf, mir wird kurz eine Aktivität angezeigt und dann nur ein roter Kreis mit weißem Kreuz und der Meldung "Fehler".

Wenn ich auf "jetzt Synchronisieren" in der Liste der Synchronisierungstasks klicke stürzt das Device Center ab.

Ich habe schon mehrmals die Treiber vom Mobiel Device Center deinstalliert und die Geräte neu verbunden.

Zwischendrin gabs mal eine Phase da wurde mir in den BT Diensten des Laptops kein ActiveSync Profil angeboten, die ist aber wieder vorhanden.

Ich habe auch schon die Partnerschaft gelöscht aber das Problem besteht weiterhin bzw ich bin nun nicht in der Lage die Partnerschaft wieder einzurichten, da es sich dann wie oben beschrieben verhält "rot-weisses Symbol mit "Fehler".

Klingelst dabei irgendjemandem?

Der allerletzte Schritt wäre Telefon und Laptop neu zu installieren aber dafür hab ich eigentlich keine zeit. :(

Daher wäre es echt super wenn ihr mir noch Input bei der Fehlerbehebung geben könntet.

Danke schon mal :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.