Zum Inhalt springen

Sommer 2008 - Handlungsschritt 1


Empfohlene Beiträge

Dort gilt es die Tabelle für FUnktionen eines Smartphones auszufüllen. Letzter Punkt ist "Empfang von EMails in Echtzeit". Bei Smartphone 1 steht im Datenblatt "UMTS" unter Konnektivität und "E-MAIL" unter Messaging. Laut Musterlösung ist ein Empfang von EMails in Echtzeit aber trotzdem nicht möglich ... wieso ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach meiner Meinung muss ich D3 klar recht geben. Das ist ein Fehler der IHK.

Ich habe auch schon sehr viel Zeit investiert den Unterschied festzustellen. Da ist aber keiner. Es steht ganz klar unter Messaging-Funktionen Email. Damit war es meiner Meinung klar.

Fraglich ist aber, wie die IHK Messaging definiert. Wenn man das mal übersetzt versteht man unter Messaging nur den Versand, nicht aber dem Empfang. Anders konnte ich mir das nicht erklären.

Was Tikris in diesem Zusammenhang als Push-Email meint, versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mailfunktion bei MDA bedeutet, dass zum Abruf einer Mail eine POP/SMTP-Verbindung vom Gerät aus initialisiert werden muss. Diese Verbindung steht nicht permanent, sondern geschieht entweder auf Anforderung des Users oder zeitgesteuert (so wie man es von einem Mailclient auf einem Desktop kennt, der halt alle X Minuten das Postfach abfragt).

Pushmail (z.B. in der Form von Blackberry Diensten) bedeutet, dass der Client nicht den Impuls zum Mailabruf geben muss, sondern diese "zwangsweise" über einen Blackberry Enterprise Server (oder vergleichbare Produkte) dem MDA ohne Zeitverzug zugestellt wird.

Eine UMTS-Verbindung und ein verfügbarer Mailclient auf dem MDA bedeutet noch nicht, dass die Mails in Echtzeit zugestellt werden. Dies kann nur im Pushmail Verfahren sichergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...