Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi kann mir jemand diese Frage beantworten:

Wozu werden Ports bei der Kommunikation zwischen Systemen benötigt? Beschreiben Sie ein Beispiel hierzu.

Danke!

Sieht wie eine Hausaufgabe aus....is eigentlich nich wirklich schwer, hinter einem Port verbirgt sich ein Dienst(FTP<--21,HTTP<--80) um mal nen paar bekannte zu nennen. Aber vielleicht kennst du diese seite hier

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Port_(Protokoll)

hilft oft ungemein weiter.....

der Link geht leider nicht

Wenn du mir nicht helfen willst was meldest du dich dann! Immer diese sinnlosen beiträge...

Wenn du mir nicht helfen willst was meldest du dich dann!

Weil Du anscheinend nicht erkennen möchtest, dass eine Community nicht dafür gedacht ist, dass andere Deine Hausaufgaben machen. Zusätzlich habe ich Dir geholfen, nämlich Dich darauf verwiesen, dass bitte einmal eine Suchmaschine benutzen sollst, denn Du wirst dort genügend Informationen über Ports finden. Zusätzlich ist Wikipedia auch eine nützliche Informationsquelle, die Du selbstständig nutzen kannst.

Wenn es konkrete Fragen gibt, dass stelle sie, dann werden sie Dir auch umfangreich beantwortet. In Deiner Frage stehen keine Informationen, die Du nicht selbst durch eigene Recherche klären könntest. Darauf, dass ich geantwortet habe, soll Dir evtl. die Möglichkeit geben, Deine Frage präziser zu stellen

Phil

der Link geht leider nicht

Du willst FISI werden und kriegst es nicht mal hin, bei einer URL eine fehlende Klammer zu ersetzen? :rolleyes:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.