Zum Inhalt springen

Überwachungskameras


schrödingers Katze

Empfohlene Beiträge

Hallo

zur Zeit beschäftige ich mich mit Überwachungskameras bzw. gerade mit rechtlichen Details, doch als weiter Informationsquelle wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrung im Einsatz bzw. den Auswahlkriterien für ÜKameras hat.

Bisher habe ich auf:

*Hohe Auflösungen

*Farbe!

*Nachtsicht

und mehrfache Ansprechbarkeit also USB / ETH geachtet...

würde mich freuen wenn hier jemand schon was zu berichten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PoE waere ganz nett?

Die Kamera sollte ueber ein eigenes Web-Interface verfuegen. Macht die ganze Sache einfacher. Mit einem Rechner im Netz kannst du dir dann die Bilder von der Kamera holen. Und wer Spass dran hat, kann sich gleichzeitig auf die Kamera einklinken und dort sehen was gerade passiert. Wir haben im Betrieb eine etwas aeltere Kamera von Axis, wo durchaus mehrere Leute gleichzeitig auf die Kamera zugreifen koennen, ohne das sie wegknickt. zur Ueberwachung setzen wir sie nicht ein. Sie hing da so als Anschauungsmaterial an einem Info-Stand rum und ich hab sie wiederbelebt ;) Zudem machen die Kameras auch gleich Datenkompression in Hardware. "Ueber USB" kannst du dir dann naemlich sparen. AXIS-Kameras sind in der Hinsicht ziemlich interessant. Bei der Webseite von denen findest du auch LED-Infrarotscheinwerfer usw. Es gibt aber sicherlich auch aehnliche oder bessere Produkte von anderen Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...