Zum Inhalt springen

Windows XP SP3 Key Problem


PhoenixX

Empfohlene Beiträge

Ich bin bzw. war gerade am einrichten eines PCs, soll heißen die Standardschiene mit Updates für Windows und alles was so kreucht und fleuchte auf dem PC.

Aber nach einem Neustart heute Morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen. Das Microsoft Genie Tool teilte mir mit das ich ne falsche Version von Win XP auf dem Rechner habe... Ein Blick auf das 08/15 Gehäuse versicherte mir aber das eine Originale XP prof Lizenz vorliegt.

Meiner Recherchen zufolge wurden dieser und noch zwei weitere bei einer Namhaften Firma aus dem IT Business, als gebraucht Ware gekauft (Vitamin B). Meine Vermutung ist nun das zwar auf den Rechnern Lizenzen kleben aber die Installation noch vom Live Betrieb der alten Firma ist und diese eine Volumen Key verwendet hat wie das ja gerne gemacht wird, nur das dieser vermutlich via SP3 jetzt auf der Blacklist ist.

Ich habe jetzt den lieben langen Tag probiert den Key zu wechseln aber alle versuchten Key changer (Microsofts eigenes Tool hängt sich erstklassig dabei auf!) hatten kein erfolg. Auch der Versuch ein "Update" (i386 Ordner auf Pladde kopieren und setup starten) durchzuführen klappte nicht. Und solangsam bin ich am ende meiner Google Quellen wie auch meinem Latein...

Eine Neuinstallation schwebt in der Luft, was mir gar nicht passt da hier natürlich einiges an Spezial Software läuft.

Hat von euch noch jemand eine Idee, Vorschlag oder Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach neu aktivieren. Notfalls per Telefon. Ist kein Problem. Dieses WGA Tool kreidet sehr viele OEM-Lizenzen unberechtigt als ungueltig an. (Bei uns im Betrieb: Mehrere neue Rechner von einem Zulieferer von uns waren auch betroffen) Neu aktivieren und gut. Beim Telefon-Support einfach angeben das es nur auf einem Rechner laeuft, das du die Lizenz vom Einzelhaendler hast und das wars. Wenn du ueberhaupt gefragt wirst. Hast du natuerlich eine unberechtigte Kopie solltest du mal drueber nachdenken dir ein Original zu kaufen. Kostet schliesslich nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps,

ich hatte mich am Wochenende dann für eine Neuinstallation des Rechners entschieden. Aber ich habe noch drei weitere Testobjekte bei denen ich das noch ausprobieren kann (vermutlich, hab noch keine Updates gemacht)

Hast du natuerlich eine unberechtigte Kopie solltest du mal drueber nachdenken dir ein Original zu kaufen. Kostet schliesslich nicht die Welt.
:upps

Ich antworte jetzt einfach mal mit einem Zitat meines Eingangsposts und wir alle raten mal was diese Aussage zu bedeuten hat (vor allem das Fett gedruckte beachten): ;)

Meine Vermutung ist nun das zwar auf den Rechnern Lizenzen kleben aber die Installation noch vom Live Betrieb der alten Firma ist und diese eine Volumen Key verwendet hat wie das ja gerne gemacht wird, nur das dieser vermutlich via SP3 jetzt auf der Blacklist ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps,

ich hatte mich am Wochenende dann für eine Neuinstallation des Rechners entschieden. Aber ich habe noch drei weitere Testobjekte bei denen ich das noch ausprobieren kann (vermutlich, hab noch keine Updates gemacht)

:upps

Ich antworte jetzt einfach mal mit einem Zitat meines Eingangsposts und wir alle raten mal was diese Aussage zu bedeuten hat (vor allem das Fett gedruckte beachten): ;)

Nenene, das war schon ernst gemeint, und ich habe das auch gelesen. Es gibt aber auch Leute die in der Hinsicht viel erzählen wenn der Tag lang ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...