Zum Inhalt springen

Laptop HDMI LCD Problem


H4RL3K1N

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das problem, dass wenn nich ein Video mit dem vlc auf dem laptop abspiele und via HDMI zum LCD übertrage, dass ich

1. BIld auf Laptop ton auf LCD

2. Bild auf LCD kein ton mehr

dazu muss ich sagen: der Ton ist bis zu nem gewissen Punkt, wenn ich das video auf den LCD schiebe da. wird der Punkt überschritten ist der ton weg.

Es ist ein Acer x56t mit intel 3500onboard graka.

meine erste überlegung, zu wenig bandbreite, um ganzes video und ton zu übertragen.

was sagt ihr dazu.

danke schonmal im vorraus für tipps.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...

- Welche Treiber sind eingesetzt?

- Was ist das für ein LCD? Hat der Lautsprecher? Wenn ja, ist evtl. der Ton stummgeschaltet?

- Worüber wird der Ton ausgegeben, wenn das Video auf dem internen Monitor abgespielt wird (Laptop-Boxen oder extern angeschlossene)?

- Hast Du die Möglichkeit, den LCD über einen Adapter per DVI anzuschließen, so dass nur noch das Bild übertragen wird?

Prinzipiell ist HDMI dafür ausgelegt, sehr viele Daten zu schaufeln (HDMI 1.0 kann knapp 5 Gbit/s übertragen, das reicht für 1080p inkl. Dolby Digital, die späteren HDMI-Standards dann noch mehr), an der Bandbreite wird es hundertpro nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein medion, ka welcher, ist nicht meiner, ja hat boxen, sind nicht stumm kommt ja ton. treiber weiß ich jetzt auch nicht.müsste ich bei gelegenheit mal schauen.

habe tonausgabe primär über hdmi gemacht. läuft das vid auf dem laptop monitor kommt der ton auf dem lcd, schiebe ich das vid auf den lcd hört der ton an einer bestimmten stelle auf. so bei 2/3 des bildes.

ist rein von der logik völlig sinnlos. steig ich nicht hinter.

hab beim vlc auch mal bild von steuerung getrennt, hab gedacht, das es vielleicht am player liegt. jedoch keine veränderung.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...