Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook 03 - Autoarchivierung löscht Mails nicht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Kollegen.

Auf mittlerweile zwei anderen Boards konnte mir keiner Helfen, somit hoffe ich auf Eure Kompetenz.

Folgendes Problem:

Ein Kunde archiviert regelmäßig (Autoarchivierung) sein Postfach.

Die Problematik entsteht allerdings durch den Fakt, dass das Outlook nicht gewillt ist, die archivierten Dateien (Mails, etc. ..) aus dem Outlook zu verschieben, sie werden nur kopiert.

Ergo - er hat den Archivordner und den Posteingang nahezu identisch gefüllt.

In den Einstellungen ist selbstverständlich alles korrekt eingestellt.

Meine Kollegen, sowie meine Wenigkeit wissen nicht mehr weiter, da dieses Problem offensichtlich super selten bis nahezu gar nicht in dieser Form existiert und bei uns so auch noch nie auftrat.

Ich bedanke mich für Eure Bemühungen und hoffe inständig, dass jemand von Euch eine passable Lösung parat hat.

Beste Grüße,

Taker

In den Einstellungen ist selbstverständlich alles korrekt eingestellt.

Oh, sei vorsichtig mit solchen Aussagen ;).

Sieht da alles aus wie bei msoutlookfaq.de?

Wenn ja: Kannst Du mir verraten ob der Kunde zufällig IMAP im Einsatz hat? Outlook zickt da ja mal ganz gern herum. Vielleicht muss da noch was in der Ansicht eingestellt bzw. von Hand gelöscht werden... Ich meine diesen komischen Befehl "Als gelöscht markierte Nachrichten endgültig löschen".

Ansonsten wird's echt schwierig ohne weiteren Input. Es steht fest, dass Outlook die Objekte bei der Archivierung entweder verschieben oder direkt löschen, aber auf keinen Fall kopieren sollte.

Was habt ihr denn schon alles versucht?

Bearbeitet von InfoJunkie

  • Autor

Ja, genau so! Bei unserer Zahl an Nutzern wäre das sonst bisschen peinlich, wenn es daran scheitern würde. :D

Wir haben auch auf einem Testrechner in der selben Domäne die Archivierung analog zu den Einstellungen des Kunden eingerichtet - funktionierte.

Wir haben beim Kunden mit der .pst-Datei gespielt, ihren Speicherort geändert - erfolglos. :rolleyes:

Wir vermuten mittlerweile, dass es event. am Profil liegt.

Dennoch sind wir bisschen ratlos.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.