Zum Inhalt springen

Xethox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xethox

  1. Hallo zusammen, es wäre toll wenn mir jemand Zwischen- und Abschlussprüfungen zukommen lassen würde. xethox@gmx.de Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, Roy
  2. Hallo werte Community, vorweg: Sorry für die Erstellung in einem eventuell falschen Bereich. Zu meiner Frage: Wir haben vor einem Monat OTRS als produktives Ticketsystem eingeführt. Mich interessiert jetzt, wie sich das FAQ-Modul implementieren lässt. Habe bisher herzlich wenig dazu gefunden. Nur das die Möglichkeit besteht - wow ... Kennt sich jmd etwas aus oder hat einen nützlichen Link oder ein nettes Dokument? Danke!
  3. Xethox

    Firefox-Reloader

    Ich glaube damit sollte ich mich später beschäftigen und erstmal in den Grundlagen sicher werden. Habe mir einiges angeschaut und bin mir sicher, dass es vernünftiger ist nicht gleich nach den Sternen zu greifen... Danke trotzdem. =)
  4. Xethox

    Firefox-Reloader

    ~lach .. Mal schauen, was er macht. Bis hier hin erstmal danke. Melde mich sicherlich nochmal bei dir. =)
  5. Xethox

    Firefox-Reloader

    Seid gegrüßt. Vorweg: Ich bin FiSi, habe von Programmierung keine Ahnung und habe bisher auch herzlich wenig damit am Hut gehabt. Gelächter bitte, bitte unterlassen - ich bin sensibel. Habe vor, mir zu privaten Übungszwecken(!), einen Reloader für Firefox in C# zu schreiben. Ich dachte daran das Ganze als Konsolenanwendung zu realisieren. Im Idealfall sollte es irgendwann mal wie folgt funktionieren/ablaufen: - Programm wird im Hintergrund gestartet (Ist das überhaupt möglich?) - Es wird überprüft, ob "Firefox.exe" läuft; wenn dem so ist, dann soll -- überprüft werden, ob der Nutzer die Maus bewegt oder -- ob der User irgendetwas tippt -- oder ob eine der beiden Aktionen in den letzten 5 Minuten ausgeführt wurde - Ist das alles nicht gegeben - so soll die Seite via F5 refresht werden Jetzt zu den Fragen, die ich erstmal grundlegend habe: - Ist das überhaupt in C# möglich? - Empfiehlt mir jemand eher eine andere Sprache, in der es besser/leichter zu realisieren ist? - Gibt es jemanden, der mir konkret die Befehle nennen kann, die abgefragt werden müssen (insbesondere wäre interessant, wie ich prüfe ob Firefox läuft, wie ich in C# sage, dass die Seite aufgefrischt werden soll und womit ich die Eingaben abgreife)? Ich bin nicht an einem fertigen Quelltext interessiert - ich will es lernen, mir also schön die Zähne ausbeißen. Nur diese Hilfe zu bekommen, wäre zu Anfang schon nicht schlecht. Besten Dank für jeden konstruktiven Beitrag. Liebe Grüße, Taker
  6. Okay, dann sollte ich mich also nochmal an meine Ausbilderin wenden.. Erstmal danke. =) Edit: Das ist das Problem - keiner beachtet hier auch mal den Individualfall. Angesetzt waren vier Wochen FG-Durchlauf. Das hat sich nun auf einen mehrmonatigen Zeitraum verteilt hingezogen. Verstanden habe ich nichts. Aufgabe hingeworfen - machen. Punkt. Jetzt habe ich noch 7 Arbeitstage Zeit um eine umfangreiche Aufgabe nachzuempfinden, das ganze System so wie ein Anwendungsentwickler zu verstehen und eine Präsentation vorzubereiten.. BTW: Ärgerlich ist schon allein der Punkt, dass das alles mit dem FiSi selbst wie auch der zeitlichen Gliederung nichts zu tun hat. Denn die Punkte die in der Gliederung dem Software-Spaß entsprechen, werden mehr als genug in der Berufsschule durch eigenständige Projekte abgedeckt .. Somit ist das ganze auch nicht zu rechtfertigen.. Wie auch immer - ich rede nochmal mit der Ausbilderin. Danke euch!
  7. Ich hatte bereits ein Gespräch mit meiner Ausbilderin. Sie ist auch der Ansicht dass es so, wie es jetzt läuft, nicht sein kann. Bisher hat sich aber noch nichts geändert. Mittlerweile gestehe ich mir selbst ein, mit dieser Aufgabe (SAP - LSMW.. kennenlernen und der SAP-Fachgruppe vorstellen) maßlos überfordert bin. Ich verstehe weder SAP, geschweige denn dieses LSMW! Egal was ich anhand der Aufgabenstellung mache, schaue ich nur bei meiner Kollegin ab; quasi als Vorlage. Dann noch eine Präsentation darüber vor versammelter Mannschaft halten? .. dass das nur schief gehen kann, erklärt sich von selbst! .. Ob ich das meiner Ausbilderin so nochmal nahe lege und schaue, was sie darauf sagt? Sorry Jungs - weiß einfach mittlerweile nicht mehr weiter..
  8. Hallo Leute. In meinem Unternehmen hat sich einiges geändert; nicht unbedingt nur zum positiven. Um direkt auf den Punkt zu kommen: Wäre es ratsam sich bei Problemen, etc. auch mal an den Ausbildungsberater der IHK telefonisch zu wenden oder sollte man dies tunlichst vermeiden? Könnte das eventuell negative Konsequenzen für mich haben, wenn ich den Herrn mal anrufe oder verhält sich der IHK-Kollege diskret und erzählt meiner Firma nichts davon? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Und überhaupt: Darf man sich einfach so bei den Leuten dort telefonisch erkundigen oder sind jene Subjekte lediglich für ganz massive Probleme erreichbar? Besten Dank! Taker
  9. Wenn du mich fragst, liest sich das doch ganz gut! Glaube nicht, dass es für dich nachteilig sein kann, bei weiteren Bewerbungen.
  10. Ich hätte eher mit dem Gegenteil gerechnet, da Privatschulen mit jedem Schüler Geld erhalten... Deine Zeilen habe ich nicht überlesen. Ich stimme dem auch uneingeschränkt zu. Es ist nicht entscheidend, welchen Abschluss man hat - die Kompetenz zählt.
  11. Hallo, die ersten zwei Monate meiner Ausbildung, war ich auf einer privaten Berufsschule. Dort hatte ich von ca. 30(!) Leuten nur, mit mir, 7 Realschüler. An sich sind die Jobs auch für Realschüler gemacht. Es ist kaum Abi-Wissen notwendig. Viel relevanter ist, wie gut man mit der Technik umgeht, wie viel man versteht und ob man selbst kompetent genug ist, sich einzugestehen, was man nicht weiß und bereit ist dies mit einem hohen Maß an Fleiß zu erlernen. .. alles andere ist nebensächlich.
  12. Hallo, die wirkliche Hürde ist, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich denke allerdings, dass das machbar ist. Die Schwierigkeit des Stoffes ist abhängig von Deinem Engagement. Solltest du dich nebenbei bilden, auf Zertifikate vorbereiten, Studenten-Lektüre und andere, fachlich ausgerichtete Bücher lesen/konsumieren/lieben, dann ist das problemlos machbar. Andererseits ist die Kompetenz der Lehrer an der Berufsschule wichtig. Da können wir uns, bei Bedarf, per PM unterhalten.. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du tatsächlich etwas Ahnung bereits hast und dich ehrgeizig und engagiert dahinter klemmst, dann ist das alles machbar. Hauptsache dein Betrieb fördert dich und fordert nicht nur. Beste Grüße, Taker P.S.: Ich habe selbst "nur" die mittlere Reife - mach dir nichts draus, denn auch der direkte Weg hat seine Vorteile und davon nicht zu wenige..
  13. Hallo, ich vermute der Herr ist 14 Jahre alt und muss sich für eine Richtung in der Schule entscheiden. So oder so ähnlich. Für diesen Job solltest du Elektrotechnik wählen...
  14. Lesen und verstehen sind zwei paar Schuhe! Ich mach MS-Zertifikate und kann keine Literatur, auch nicht nur zu einer Prüfung, innerhalb von 2 Wochen lernen. Wenn ich sowas schon lese - 1 Seite = 30 Sekunden.. so ein Blödsinn. Nimm das nicht ernst. Lese dir alles soweit an, dass du das, was du geschafft hast, sicher verstehst. Halbwissen bringt dir gar nichts und wenn du Fachliteratur non-stop liest (im Idealfall nebenbei noch arbeitest), kommst du an einem Punkt, an dem du nach zwei Zeilen nicht mehr weißt worum es geht. Und wenn er dich feuert, such dir einen anderen Betrieb. Das ist alles andere als seriös und deine weiteren Ausführungen, zwecks Azubis und Berufsschule.. ich glaube kaum, dass dieses Unternehmen in der Lage ist, Kompetenzen zu vermitteln. Lange Rede, kurzer Sinn: Lass dich nicht stressen, LERNE in Ruhe und lese nicht nur, das bringt dir nichts. LG Taker
  15. Ja, genau so! Bei unserer Zahl an Nutzern wäre das sonst bisschen peinlich, wenn es daran scheitern würde. Wir haben auch auf einem Testrechner in der selben Domäne die Archivierung analog zu den Einstellungen des Kunden eingerichtet - funktionierte. Wir haben beim Kunden mit der .pst-Datei gespielt, ihren Speicherort geändert - erfolglos. Wir vermuten mittlerweile, dass es event. am Profil liegt. Dennoch sind wir bisschen ratlos.
  16. Hallo Kollegen. Auf mittlerweile zwei anderen Boards konnte mir keiner Helfen, somit hoffe ich auf Eure Kompetenz. Folgendes Problem: Ein Kunde archiviert regelmäßig (Autoarchivierung) sein Postfach. Die Problematik entsteht allerdings durch den Fakt, dass das Outlook nicht gewillt ist, die archivierten Dateien (Mails, etc. ..) aus dem Outlook zu verschieben, sie werden nur kopiert. Ergo - er hat den Archivordner und den Posteingang nahezu identisch gefüllt. In den Einstellungen ist selbstverständlich alles korrekt eingestellt. Meine Kollegen, sowie meine Wenigkeit wissen nicht mehr weiter, da dieses Problem offensichtlich super selten bis nahezu gar nicht in dieser Form existiert und bei uns so auch noch nie auftrat. Ich bedanke mich für Eure Bemühungen und hoffe inständig, dass jemand von Euch eine passable Lösung parat hat. Beste Grüße, Taker
  17. Hallo. Klingt schon eher nach einem kleinen Grafikkartenproblem... Habe vor ganz langer Zeit, in meinen DAU-Tagen, auch mal meiner Karte weh getan. Hatte danach auch Probleme mit der Bilddarstellung. Besuch mal den Servicepartner deines Vertrauens und erfrage recht höflich, ob man deine Karte mal testet.
  18. Hallo. Ich schließe mich meinem Vorposter an. Check mal das BIOS und prüfe alles was mit d. Hardware zu tun hat. Allerdings denke ich, dass du dir ein neues Netzteil zulegen solltest. Denn allein mit Grafikkarte und Prozessor brauchst du unter ein wenig Last schon ~420 Watt!
  19. ... und wenn du das so vernünftig ausdrückst, wird sich das sicherlich auch mal zu Herzen genommen. In dem Sinne, für die Zukunft und die Prüfung alles Gute & viel Erfolg. MfG Taker
  20. Du verträgst keine Kritik - das ist alles! :upps Subjektiv ist es für mich alles andere als akzeptabel, wie du die zahlreichen helfenden, zu gleich ein wenig entsetzten Hände zurückweist und noch Ohrfeigen verteilst. Das ist definitiv kein adäquates Verhalten.
  21. Sicher gibt es genug Möglichkeiten, auf welche ich hier nicht eingehe. Ist der Rechner ausreichend geschützt!? (AntiViren-Programm, Firewall, .. )
  22. Kann dir nur den Tip geben dir IT- & Computerfirmen im Netz zu suchen und anzurufen, nachzufragen. Oder direkt Spontanbewerbung schreiben. Bekommen wir auch immer mal wieder welche rein...
  23. Saxocom, Bitso, Dresden-IT, und und und...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...