Zum Inhalt springen

Outlook 03 - Autoarchivierung löscht Mails nicht


Xethox

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen.

Auf mittlerweile zwei anderen Boards konnte mir keiner Helfen, somit hoffe ich auf Eure Kompetenz.

Folgendes Problem:

Ein Kunde archiviert regelmäßig (Autoarchivierung) sein Postfach.

Die Problematik entsteht allerdings durch den Fakt, dass das Outlook nicht gewillt ist, die archivierten Dateien (Mails, etc. ..) aus dem Outlook zu verschieben, sie werden nur kopiert.

Ergo - er hat den Archivordner und den Posteingang nahezu identisch gefüllt.

In den Einstellungen ist selbstverständlich alles korrekt eingestellt.

Meine Kollegen, sowie meine Wenigkeit wissen nicht mehr weiter, da dieses Problem offensichtlich super selten bis nahezu gar nicht in dieser Form existiert und bei uns so auch noch nie auftrat.

Ich bedanke mich für Eure Bemühungen und hoffe inständig, dass jemand von Euch eine passable Lösung parat hat.

Beste Grüße,

Taker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Einstellungen ist selbstverständlich alles korrekt eingestellt.

Oh, sei vorsichtig mit solchen Aussagen ;).

Sieht da alles aus wie bei msoutlookfaq.de?

Wenn ja: Kannst Du mir verraten ob der Kunde zufällig IMAP im Einsatz hat? Outlook zickt da ja mal ganz gern herum. Vielleicht muss da noch was in der Ansicht eingestellt bzw. von Hand gelöscht werden... Ich meine diesen komischen Befehl "Als gelöscht markierte Nachrichten endgültig löschen".

Ansonsten wird's echt schwierig ohne weiteren Input. Es steht fest, dass Outlook die Objekte bei der Archivierung entweder verschieben oder direkt löschen, aber auf keinen Fall kopieren sollte.

Was habt ihr denn schon alles versucht?

Bearbeitet von InfoJunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so! Bei unserer Zahl an Nutzern wäre das sonst bisschen peinlich, wenn es daran scheitern würde. :D

Wir haben auch auf einem Testrechner in der selben Domäne die Archivierung analog zu den Einstellungen des Kunden eingerichtet - funktionierte.

Wir haben beim Kunden mit der .pst-Datei gespielt, ihren Speicherort geändert - erfolglos. :rolleyes:

Wir vermuten mittlerweile, dass es event. am Profil liegt.

Dennoch sind wir bisschen ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...