Zum Inhalt springen

Zend Server vs. mod_php


lordy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gebe zu, ich bin weder PHP noch Web-Experte aber nachdem ich gerade vom Zend Server gelesen habe würde mich doch mal interessieren, ob ich den an Stelle von mod_php / php_cgi einsetzen kann und wenn ja, ob das schon jemand hier getestet hat.

Eigentlich klingt das Ding nicht schlecht, mich würde nur erstmal interessieren, ob es quasi eine Drop-In-Lösung für bestehende LAMP-Installationen ist.

Gruß,

Lordy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Benchmark

We used Siege to simulate 10 concurrent users, logged in, and hammering the site as fast as they could for a total duration of 2 minutes.

Results

Apache fcgid PHP with APC

Response time: 0.55 seconds

Requests: 2,167

Requests per second: 18.06

Zend Server Community Edition

Response time: 0.47 seconds

Requests: 2,552

Requests per second: 21.34

google is geil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...