Zum Inhalt springen

OS/390, MVS, TSO, JCL, RACF


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Äh ne,

keine Ahnung wo man sowas im Netz findet. Aber hat dein Betrieb so etwas nicht?

Obwohl ich da eher selten reinschaue, haben wir Manuells, recht unverständlich (vieleicht auch nur Anfangs)zwar, aber sie sind vorhanden.

Ich werde einfach mal schauen ob ich was finde das ich dir schicken kann.

Grüße Ketzer

p.s. Ich habe auch das unsagbare Vergnügen auf'm HOST entwickeln zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir schon, genügend..aber ich suche einfach noch ein paar alternativen dazu, da die meisten doch sehr in die matterie geht, was ich am anfang nicht so prall finde.

Die Programmierung am HOST finde ich eigentlich sehr spannend, auch wenn es was ganz anderes ist als am PC.

Was macht ihr denn so oder wie ist die Ausbildung bei euch in die Richtung aufgebaut ?

Ciao

Lightwave

lightwave@firemail.de

[Dieser Beitrag wurde von Lightwave am 30. Oktober 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du suchst quasi:

  • MVS für Dummies
  • bzw. MVS in 21 Days

wink.gif

Ich fürchte so etwas gibt es nicht frown.gif

Irgendwie haben wir hier auch nix einfaches.

Allerdings sind diese Manuals für die mehrheit meiner Kollegen auch verständlicher als Deutsch im klartext wink.gif

Die hälfte von denen träumt vermutlich auch schon Assembler.

Was machen wir hier so? Rechenzentrum und machen halt alles was das so mit sich bringt.

Hauptsächlich entwickeln und betreuen wir aber Banksoftware. In meinem Fall sind das dann Produkte aus dem Bereich Homebanking und Kundenselbstbedienung.

Host-Programmierung: Ja, ist eigendlich nicht schlecht, aber zum Teil nicht sonderlich modern....nix mit Graphischen Oberfächen etc.

Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Suche auch dringend Unterlagen zu oben genanntem THEMA ... habe nämlich noch so gut wie garnichts ... also alles kann mir helfen ... falls ihr was haben solltet ... einfach per Email zuschicken ... oder nur den LINK ...

CU

Sukoor

P.S.: Email lautet: Sukoor_wz@uni.de

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. Oktober 2001 12:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sukoor ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung