Zum Inhalt springen

PC startet nicht mehr


Il-Principe

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

In mein Motherboard ( Asus P5N73-CM) wollte ich eine Grafikkarte (ATI Radeon HD3450) einsetzen. Leider ließ sich der PC danach nicht mehr starten. Ok, ich habe die Grafikkarte wieder ausgebaut, aber der PC lässt sich dennoch nicht starten. Es leuchtet nur die Lampe des Motherboards auf, sonst nichts. Weder geht das Netzteil an, noch fährt der Computer hoch. Nichts. Installiert ist WIn XP64, was bis jetzt funktionierte. Die Grafikkarte müsste auch in Ordnung sein, hat sie doch in meinem bisherigen PC zufriedenstellend ihren Dienst verrichtet. Also, wo könnte das Problem liegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja mysteriös...

Hats verkokelt/verbrannt gerochen? Wenn ja, würde ich mal riechen wo.

Hört sich nach nem Kurzen und nem abgerauchten MB an. Du hast die Karte höchstwahrscheinlich unsachgemäß eingebaut :rolleyes:

Du könntest evtl. auch das Netzteil tauschen, falls zur Hand.

MfG

xdeusx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Motherboard riecht noch ganz normal...Ich hab die Grafikkarte nur in den PcIEX16 Slot eingesteckt. Sie hat auch gepasst...

Das Netzteil möchte ich ungern ausstauschen, da es bei diesem Gehäuse nach viel Arbeit aussieht und außerdem hat es ja bisher gut funktioniert. Es ist ja noch fast neu. Ich schätze mal, dass es es am Motherboard liegt, aber was genau könnte der Fehler sein??:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab erklären lassen, dass wenn das Lämpchen auflechtet, das Netzteil auch Spannung abgibt. Das Netzteil muss folglich in Ordnung sein...

das würde ich nicht sagen, ich hatte auch schon rechner da hat sich der CPU kühler sogar noch leicht gedreht obwohl das Netzteil zerschossen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...