Zum Inhalt springen

AP - Image Deployment


STGO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte in meinem Abschlussprojekt eine effiziente Image Deploymentlösung für Clientsysteme realisieren. Dazu würde ich gern Acronis Snap Deploy 3 verwenden, welches wir aktuell schon im Einsatz haben und was echt klasse arbeitet!

Meine Frage: Muss ich in meiner AP andere Software mit meinem Acronis SD 3 vergleichen und begründen warum ich mich für ASD3 entschieden habe? :confused:

Wenn ja, was gibt es für Alternative Software zu Acronis Snap Deploy 3, welche den gleichen oder ähnlichen Funktionsumfang hat? Habe bisher lediglich "Symantec Backup Exec System Recovery Desktop Edition" gefunden!

Bin dakbar für jeden Tipp!

Danke und Gruß, STGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen du musst begründen, warum du das genommen hast, aber nicht, warum nicht ein anderes. Als Begründung sollte reichen, dass es bei dir im Unternehmen bereits eingesetzt wird und daher z.B. die Lizenz nicht mehr gekauft werden muss oder es schon Leute gibt, die sich mit der Software auskennen... wobei ich mich allerdings frage, warum du das noch als Abschlussprojekt machen willst, wenn ihr es doch bereits einsetzt. Solltest du also auch genau erklären, was du da machen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich vllt. etwas blöd ausgedrückt! Die Software haben wir erst seit kurzen im Einsatz und aus oben beschriebenen Grund! Dafür bin ich verantwortlich und nun möchte ich darüber auch mein AP machen!

Ein Punkt meines AP ist u.a. der Softwareerwerb bzw. die Lizenzbeschaffung! Laut Doku wurde die Software also erst zum Projekt selbst durch mich angeschafft!

Frage:

1. Muss ich nun mit anderen Produkten vor dem Erwerb vergleichen? Wenn ja, welche Alternativen gibt es noch?

2. Muss ich in der Doku zwingend eine Rechnung ansprechen bzw. die Rehcnung vom Erwerb als Anhang ranhängen oder reicht es dass ich sage wie, wo und für wieviel die Software/Lizenzen gekauft wurden?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du eine reale Rechnung anhängen musst und auch nicht mit anderen vergleichen musst, wenn du dich aus anderen Gründen für die Software entschieden hast.

Hast du dich einfach so für die Software entschieden, dann würd ich noch ein paar raussuchen zum vergleichen. Kennen tue ich leider keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Software bereits im Einsatz ist kannst du kein Projekt über die Einführung dieser Software machen, da das Projekt erst nach der Genehmigung durch den Prüfungsausschuss begonnen werden darf.

Ausserdem (ich vermute mal dass es ein Fisi-Projekt werden soll) sollst du Lösungen finden, nicht mit einer vorgegebenen Lösung rumspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...