Zum Inhalt springen

LordZed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich glaube nicht, dass du eine reale Rechnung anhängen musst und auch nicht mit anderen vergleichen musst, wenn du dich aus anderen Gründen für die Software entschieden hast. Hast du dich einfach so für die Software entschieden, dann würd ich noch ein paar raussuchen zum vergleichen. Kennen tue ich leider keine.
  2. Also ich fand die Frage 9B) die hier diskutiert wird eigentlich eindeutig! Vorallem, da an anderer Stelle was vonwegen "Berechnen Sie die Sozialversicherungsbeiträge die an die Krankenversicherung gezahlt werden müssen!" oder sowas in der Art steht. Auf jedenfall steht irgendwo, dass die Beiträge an die KV gezahlt werden - welche diese dann weiter verteilt - daher finde ich diese Frage vollkommen richtig! Natürlich doof, wenn dann bei einer Prüfung daraus ein "NICHT" gemacht wird. Dann kann man die ja eigentlich nur noch streichen lassen!
  3. Ich würde sagen du musst begründen, warum du das genommen hast, aber nicht, warum nicht ein anderes. Als Begründung sollte reichen, dass es bei dir im Unternehmen bereits eingesetzt wird und daher z.B. die Lizenz nicht mehr gekauft werden muss oder es schon Leute gibt, die sich mit der Software auskennen... wobei ich mich allerdings frage, warum du das noch als Abschlussprojekt machen willst, wenn ihr es doch bereits einsetzt. Solltest du also auch genau erklären, was du da machen musst.
  4. Ich finde es sollte weniger darum gehen, wer mit den 90 Minuten klar kam und wer nicht, als darum, dass alle gleich viel Zeit hätten haben sollen. Dies war ja anscheinend aber nicht gegeben, also sollten die, die den Zeitvorteil nicht hatten Bonuspunkte oder sowas bekommen.
  5. Zähl doch einfach nach! 23 März war Anfang und es tut mir leid, aber wenn bei FAZ 19 steht, dann ist das nicht der Anfang von Tag 19 sondern Ende von Tag 19 und somit Tag 20! Wenn FAZ 0 bedeutet, ich fange damit am 1. Tag des Projektes an, dann bedeutet FAZ 19, ich fange damit am 20. Tag an. So einfach ist das! //EDIT :-P Und um es detailiert zu machen: FAZ 0 - 23.03. FAZ 1 - 24.03. FAZ 2 - 25.03. FAZ 3 - 26.03. FAZ 4 - 27.03. FAZ 5 - 30.03. FAZ 6 - 31.03. FAZ 7 - 24.03. FAZ 8 - 01.04. FAZ 9 - 02.04. FAZ 10 - 03.04. FAZ 11 - 06.04. FAZ 12 - 07.04. FAZ 13 - 08.04. FAZ 14 - 09.04. FAZ 15 - 14.04. FAZ 16 - 15.04. FAZ 17 - 16.04. FAZ 18 - 20.04. FAZ 19 - 21.04.
  6. Da wär ich mir nicht so sicher, ob der besser gelernt hat! Das wird man dann erst beim Ergebnis sehen!
  7. Stimm ich zu! Ihr könnt da ja nichts für! Ich hätte mit sicherheit auch nicht nach 90 Minuten abgegeben und gesagt "Ne finde ich unfair den anderen Prüflingen in Deutschland gegenüber!" aber finde ich einfach unfair von Seiten der Prüfer die unabgesprochen mehr Zeit gegeben haben!
  8. Also ich fand die Zeit auch kurz! Prinzipiell hätte ich es schaffen können, aber da ich nach knapp 75 Minuten durch war habe ich wieder von vorne begonnen und noch nicht behandelte Teilaufgaben, die ich erstmal übergangen und mir aufgeschrieben habe, nachgemacht. Dabei habe ich für die Aufgabe "Konzeptionelle Unterschiede/Gemeinsamkeiten von server-/clientseitigen Scripten" leider so viel Zeit verballert, weil ich dachte das wär alles was mir noch fehlte. Dummerweise viel mir 30 Sekunden vor Schluss auf, dass ich das ERD noch machen musste. Viel ist da nicht bei raus gekommen, aber ich hab noch versucht da wenigstens Teilpunkte zu ergattern. Was ich sagen will ist: 20 Minuten mehr!? Find ich ne frechheit das zu geben, denn so ist der direkte Vergleich nicht mehr realistisch möglich! Hätten die das allen gegeben - ok - aber so!?!
  9. Das habe ich da auch - also den 21. April! Wichtig ist nicht nur, dass die Feiertage zu beachten sind, sondern auch, dass wenn da bei FAZ "0" steht das aber schon der 1. Tag ist. Kann man sich ganz leicht an einem Gedankenbeispiel beim Ersten Punkt klar machen: Da steht FAZ 0 und FEZ 1. Natürlich ist das aber nicht der 0. Tag, sondern der erste Tag und alle folgenden, die bei FAZ 1 stehen hatten fangen am 2. und NICHT am 1. Tag an. Also ist Dienstag, der 21. April richtig! War eigentlich simples durchzählen! Könnt ihr ja nochmal: Anfang war der 23. März! Alle Tage waren normal nur um Ostern halt noch 2 Tage. Samstag ist kein Arbeitstag!
  10. Ich habs auch falsch gemacht Aber die 16 steht für die DVD-Lesegeschwindigkeit und die 48 für die CD-Lesegeschwindigkeit!
  11. Bei uns (NRW/AC) stand in einem Schreiben das bei der Einladung dabei war, dass immer wissenschaftlich gerundet werden sollte, sprich alles kleiner 5 wird abgerundet und alles größer 5 aufgerundet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...