Jump to content

Ikaruga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ikaruga

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 02.07.1989

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab heute bestanden. Yeah Ergebnisse lassen noch auf sich warten... Aber eigentlich egal was da raus kommt
  2. Was soll das denn? Man sollte IMMER die größt mögliche Energie in die mündliche Prüfung stecken, ganz egal, wie gut die Ergebnisse des schriftlichen Teils waren.
  3. pyroxeno: Du hast richtig gerechnet. Sollte deine IHK kaufmännisch aufrunden, was, wie mein Vorredner bereits erwähnte, von IHK zu IHK unterschiedlich ist, hast du bestanden. Übrigens: Uli's Notenrechner hätte dir das auch sagen können. Notenrechner fr die IT-Abschluprfung
  4. sxs: Und wie sieht es bei meinem Projekt mit der Begründung "Schulungskosten für Mitarbeiter bei anderen Systemen/Monitoring-Lösungen" aus?
  5. Ist eigentlich meine Argumentation angebracht?
  6. Herzlichen Glückwunsch.
  7. Wieso fragst du uns? Das könnte dir natürlich ein paar Minuspunkte einheimsen. Ich habe ein ähnliches Thema wie du, entschied mich aber für System Center Operations Manager 2007 und Windows Server 2003, beides von Microsoft. Mein Argument ist, dass die Mitarbeiter im Unternehmen, die diesen Monitoring-Server verwenden, bereits auf Microsoft-Produkte geschult sind und wir als Tochterunternehmen diese Lizenz bereits besitzen, bisher aber nicht eingesetzt haben, da diese bisher nur im Mutterkonzern lief. Die Kosten für die Lizenzen mit einberechnet sind aber trotzdem niedriger, als alle Mitarbeiter auf Unix und Nagios (o.Ä.) zu schulen. Picke dir doch einen Vorteil raus. Wenn du keinen findest, wäre es vielleicht angebracht, zuzugeben, dass eine andere Version besser gewesen wäre, als dann bei dieser peinlichen Frage "Warum ausgerechnet das?" nicht dumm da zu stehen.
  8. Dokumentation 50%, Präsi und Fachgespräch 50%. Du darfst in keinem Teil eine 5 haben (<30%) und musst insgesamt auf 50% kommen.
  9. MezzoMiks: Bei solchen Leuten wie dir wünsche ich mir Erziehungslager wie in den USA; oder am besten gehst du in die USA in ein solches. Was du hier von dir gibst, kann man ohne Bedenken als asozial bezeichnen. Für deine Faulheit gehen "wir" arbeiten. Du kannst gerne von 500€ im Monat leben, ich möchte das nicht. Und ich weis nicht, wie dein Freundeskreis aussieht, aber meiner ist mit Außnahmen ebenfalls im Arbeitsverhältnis, die, die es nicht sind, suchen und sitzen nicht faul herum. Ich suche mir ganz bewusst keine Freunde, die lachend im Bett liegen und sich das Geld für Nichtstun in den Allerwertesten schieben lassen. Ich könnte nix mit dieser "Freizeit" anfangen. Es wäre mir zu langweilig. Und, um mal deine Behauptung bezüglich des Lottogewinns zu revidieren: Ich persönlich würde weiterhin arbeiten gehen. Das Geld des Gewinnes würde ich auf ein Tagesgeldkonto anlegen und mir von den Zinsen etwas schönes kaufen, das Geld selber aber nicht anrühren. Und bei einigen Millionen Euro ist das sicher nicht wenig.
  10. Echt. Wenn ich sowas lese, klappt mein Messer in der Hosentasche auf...
  11. Oh man. Da bin ich ja zufrieden, dass ich bei der IHK Halle-Dessau antreten darf.
  12. Es steht aber glaube ich in der Prüfungsverordnung, dass man das Berichtsheft mitzubringen hat.
  13. Das sollte doch kein Problem sein, wenn du es immer ordentlich gemacht hast, oder?
  14. Viel Glück und halte deine Gedanken beisammen.
  15. Hauptsache bestanden, die Ergebnisse wären mir ehrlich gesagt egal

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung