Jump to content

stefan-engelke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, danke schon mal für die Antworten. ... Könnte sich um ein WM-Tippspiel handeln :uli Dieses Tippspiel ist vorerst nur Familienintern, gehe also nicht davon aus, das mein Vater versucht im nachhinein etwas zu ändern, er ist froh wenn er es schafft etwas in ein input-Feld zu tippen Was halt meine Idee war, sodass ich für spätere Zwecke die Seite weiterverwenden kann (Bundesliga etc.), ist halt das _automatische_ sperren der input-Felder, sodass im nachhinein (ab Anstoß-Zeitpunkt) keine Einträge mehr verändert werden können. Naja wie dem auch sei, ich werde erstmal anfangen und sehen, ob ich weiterkomme mit meinen Plänen Schönen Abend noch Mein Tipp: Deutschland - Australien: 2 : 0
  2. Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem Ich möchte gerne über meine Website Eingabefelder bereitstellen, welche ab einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit nicht mehr veränderbar sind. Beispiel Tippspiel: Spiel 1 (01.06.2010 - 12:00 Uhr:) Ergebnis Team x - Team y ? : ? Der an der Homepage angemeldete Benutzer soll seinen Tipp in das Ergebnisfeld eingeben können. Ist es aber der 01.06.2010 12:00 Uhr, dann soll das Feld deaktiviert sein und der eingegebene Tipp ausgegraut (aber noch lesbar) sein. Frage1: Ist das möglich ? ... (Ja ist es, alles ist möglich nur...) Frage2: ... wie ist es möglich das so hinzubekommen? ich habe leider gar keine Ahnung wie ich mein Vorhaben realisieren soll. Meine erste Idee ist es, dass ganze Datenbankseitig umzusetzen, dass ab 12:00 am 01.06.2010 der Teil dieser Tabelle disabled wird, nur weiß ich nicht wie ich das mache und dann kommt noch erschwärend dazu, wie macht man dem php-script klar, dass er die DB fragt und zu genau der Zeit das Feld deaktiviert? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Gruß Stefan
  3. ach, dass ist schon in ordnung so, wichtig für mich ist halt nur das es funktioniert oder nicht. Vielen Dank schoneinmal für deine Antwort. Gruß stefan
  4. Moin Moin, habe da so einige offene Fragen, wo ich noch nicht allzu sichere ergebnisse bekommen habe, vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen mit folgenden themen gemacht: • Server 2008 als Member Server in einer 2003-Domain betreiben • Server 2008 als DC in einer 2003-Domain betreiben: o die alten 2003er DCs dann später abschalten und so eine 2008-Domain erhalten? • Ein (in-place) Update von S 2003 auf S 2008 durchführen • Windows XP in 2008er Domains betreiben? • einen SBS 2008 einführen und die Domain eines SBS 2003 übernehmen? • einen SBS 2008 einführen und die Domain eines Server 2003 übernehmen? • Ein (in-place) Update von SBS 2003 auf SBS 2008 durchführen ... wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte. Gruß und vielen Dank im voraus Stefan
  5. stefan-engelke

    Druckertreiber

    muss ich leider passen, aber versuch es doch mal mit dem "Confgen", falls du das nicht eh schon versucht hast. Der Confgen ist ein Tool zur einfachen erstellung der wnos.ini, sämtliche funktionen der Clients können gut erklärt (auf englisch) problemlos erstellt werden, vielleicht findest du ja damit eine möglichkeit. wenn du noch fragen hast, nur zu...
  6. Abend, weiß irgendjemand von Euch, ob und wann ein durchschnitt der Abschlussprüfungen bekannt gegeben wird, ist halt reine Neugier Ich war FIAE Hannover und bin mit insgesamt 71% durchgekommen. Schönen Tag wünsch ich noch. Gruß Stefan
  7. vorerst für 3 Personen und die Anzahl wird sich vorerst nicht ändern, maximal eine vierte Person! Werde wohl doch erst am Do. damit anfangen, ist noch einiges zu klären! Grüße
  8. Webserver für extern! Geändert haben sich allerdings schon wieder einige Sachen, der Webserver wird wohl angemietet und als File-Server wird wohl ein NAS verwendet werden, morgen fang ich erstmal an den Server aufzusetzen mit ADS, DNS, DHCP und Print-Diensten, danach den Exchange drauf. Sollte ich dann noch fragen haben melde ich mich die Tage, vielen Dank schonmal für die Antwort. Gruß Stefan
  9. stefan-engelke

    Druckertreiber

    Äh nein! Wenn die Software per Internet über einen Citrix-Server bereitgestellt wird, kann ebenso der Druckertreiber bereitgestellt werden, so läuft es zumindest bei unseren Fat-Clients die in außenstellen an die Citrix-Serverfarm angeschlossen sind... Auf den Clients wurde nicht ein einziger Treiber installiert!!!!! Ich glaube schon bei Citrix-MetaframeXP vor... (5 Jahren) hat man das Drucken so gelöst. Teste liebe nocheinmal ein bischen.
  10. Mahlzeit, habe eine Frage, wie schon aus dem Thema zu erkennen ist, wollte ich wissen ob es möglich wäre, auf einem Serversystem alle oben aufegführten Dienste zu installieren. evtl. müsste auch noch ein Webserver drauf laufen. Gruß Stefan
  11. Ich denke, dass das mehr als realistisch ist, du hast schließlich auch schon 3 jahre berufserfahrung (zwar azubi, aber trotzdem). Weißt du zufällig was deine kollegen ungefähr verdienen? Denn ab nächster Woche Donnerstag bist du schließlich auch ein FISI und kein schäbiger Azubi mehr Ich drück dir die Daumen das alles hinhaut! Gruß Stefan
  12. Hi, hier wird immer so viel über bestandene Prüfungen berichtet, ist ja auch schön und Gut, aber hat es auch jemanden erwischt der es "leider" nicht geschafft hat? Ich weiß, wenn man durchgefallen ist, dann ist man bestimmt extremst mies drauf und will damit alleine sein, aber hier ist man ja ziemlich anonym Würde mich halt einfach mal interessieren, ob es da draußen jemanden gibt der die 50%-Hürde nicht überschreiten konnte. Gruß Stefan
  13. Und darüber freust du dich jetzt? Wie ich in einem anderen Thread von dir gelesen habe bist du nach deiner mündlichen Prüfung arbeitslos, weil du keine zeit und keinen plan hattest dich zu bewerben. Korrigiere mich, aber fall doch einfach absichtlich durch, damit du im januar die mündliche nochmal machen kannst und dich bis dahin um einen job kümmern kannst, falls du es nicht vergißt! Naja, ich würde mich glaub ich nicht darüber freuen wäre ich nach meiner prüfung ohne job... Viel erfolg weiterhin
  14. Bei mir war es letztes Jahr FISI, an folgende Sachen erinner ich mich noch: Thema war einführung von Thin-Clients und Update von Citrix Presentation-Server 4.0 auf 4.5 Fragen zu Citrix: - Vor und Nachteile - Wie wird Software installeirt, einfach so oder muss etwas beachtet werde? - Kostenersparnis? Allgemeine Fragen: - Wie funktioniert DHCP - Wie funktioniert DNS ... mehr fällt mir leider nicht mehr ein Ausbildung FIAE (Präsi am letzten Montag) Thema war "Entwicklung und Implementierung von SNMP-Abfrage zur Überwachung der Druck- und Kopierumgebund an verschiedenen Standorten" Fragen: - Bischen was über die Kosten / Nutzenrechnung - BreakEvenPoint - Amortisation - Blackbox - Whitebox - Projektmanagement - Zeitplanung (Wie plant man bestimmte Projektabschnitte mit den Zeiten ein) - Pufferzeiten etc. Hoffe ich konnte dir behilflich sein, war auf jeden Fall eine Anstrengende Fragerunde in der ich nicht gerade meine beste Leistung abgelegt habe... Aber es hat vollkommen gereicht :bimei Gruß Stefan
  15. Hi, ich habe am Montag meine Prüfung gehabt und habe folgendes eingesetzt: - Beamer - Notebook (mit Präsentation) - Presenter (inkl. Laserpointer) Habe in meiner Präsentation, wo man ja schließlich reden und nicht zeigen soll, den Laserpointer 2x gebracuht. Meine Hände haben ein wenig gezittert, konnte ich aber gut kaschieren, da ich die Teile der Präsi durch eine Kreisbewegung mit dem Pointer erkenntlich gemacht habe, zitternde Hand ist dadurch kaum aufgefallen. Nervös ist man meines erachtens allerdings eh nicht mehr wenn es los geht, Sobald die Einleitung der Präsi begonnen hat, legt sich die Nervosität fast komplett. Da ich dazu ja noch den Presenter hatte, hatte ich auch etwas in der Hand womit ich beim reden ein bischen "Spielen" (also drehen etc.) konnte. Habe die Präsentation letztendlich mit einer 1 bestanden. Ihr schafft das schon, die Prüfer sind schließlich keine Unmenschen, zieht euch schick an, Präsentiert gut und seit nicht zu scheu auch mal einen kleinen Witz am Rande zu machen, Gut gelaunte Prüfer hören lieber zu als von einem Prüfling enttäuschte Prüfer! Wie auch beim kennenlernen eines Mädels, der erste Eindruck zählt! :e@sy Viel Erfolg Euch allen! Gruß Stefan

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung