Zum Inhalt springen

Kontaktformular Daten an Mailadresse senden aber wie?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe für meine Webseite ein Kontaktformular erstellt (in HTML). Mit Eingabefelder wie Name Straße usw. Des weiteren mit Feldern zum anklicken (haken). Soweit so gut jetzt möchte ich die Eingaben die der User gemacht hat in eine Mail packen uns diese an eine Mailadresse schicken.

Da ich aber keine SQL Datenbank habe müsste ich das anders hin bekommen.

Habt ihr eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten nicht unbedingt die mail() Funktion zu nehmen. Da diese auch von einigen Providern deaktiviert wird. Nutze doch eine fertige Mailklasse wie den swift_mailer oder php_mailer, vor allem sehr zu empfehlen wenn mal Dateianhänge mit verschickt werden sollen, da hast diese Probleme nicht das du eventuell Fehler in den header Angaben hast.

Zum weiteren würde ich noch nachlesen wie ein ordentliche Feldvalidierung abläuft und die würde ich auch nur in PHP machen. Vor allem eben auch gegen XSS Attacken schützen. Gut macht sich dafür auch die preg_ familie, in dem Falle preg_match. Da kannst du von vornherein festlegen welche Zeichen du da bei einer Eingabe erwartest und kannst somit auch verschlüsselten XSS Angrifen vorbeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...