Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

da mein IT-Projekt(4-Gewinnt) soweit fertig ist, möchte ich zusätzlich das Spiel übers Netzwerk integrieren.

Ich hab mir nun gedacht, das es einen Server gibt(Server-Applet) auf den man connecten kann und man bekommt im SPiel alle SPieler angezeigt und kann sich dann mit einem verbinden(übernimmt der Server) also der Server dient nur als Lobby und connected die SPieler dann direkt und spielen somit nicht mehr über den Server. Die SPieler sollen dann auch aus der Lobby ausgtragen werden.

Ich hab jetzt aber sehr wenig Ahnung von der Netzwerkprogrammierung und wollte fragen ob jemand ein gutes Beispiel hat, src oder ne gute erklärung?

Vielen Dank im voraus

bin ich nachwievor der Meinung, dass es ohne MultiCast nicht wirklich "sauber" ist :D

Eine "Lobby"-Funktion schreit förmlich nach MultiCast :)

Multicast ist nur ein anderer Begriff für eine Mehrpunktverbindung. Erst in Bezug auf das Routing bekommt dieser Begriff eine Bedeutung. Ohne entsprechende Router, die Multicast verstehen, Pakete duplizieren und routen ist Multicast nur eine Verbindungsart von vielen.

Für sein Spiel braucht er kein Multicast. Er bedient keine Gruppen und seine Spielerzahl wird niemals so groß werden, das er sich über das Routing Gedanken machen muss.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.