Zum Inhalt springen

NetOp mit AutoIt...


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich soll ein Script mit AutoIt schreiben, mitdem ich NetOp unattended installieren kann, aber aber keine wirklichen Erfahrungen mit dieser Sprache und stehe ehrlich gesagt auch mit sowas etwas auf Kriegsfuß...

Hat sowas schonmal jemand gemacht, und kann mir eine gut ausdokumentierte Version für SciTE ScriptEditor zur Verfügung stellen, so dass ich es auch evrstehe, das da abläuft?

Danke schonmal im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt schon ein Stück weiter, aber irgendwie will er es trotzdem nicht.

Hier mein bisheriger Text:

Run("NetOp Remote Control 9.0 Trial.exe")

WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) DE (German)", "Dieser Assistent installiert oder kopiert NetOp Remote Control, Version 9.00 (2007250) German")

Send("{ENTER}")

WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) DE (German)", "NetOp Remote Control kann je nach Bedarf entweder mit dem herkömmlichen InstallShield-Installationsprogramm oder mit Microsoft Windows Installer installiert werden. Beide Varianten haben verschiedene Vorteile.")

Send("{Enter}")

WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) De (German)", "Wählen Sie aus, welche Komponenten nun installiert werden sollen.")

Send("{Enter}")

WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) De (German)", "Zu installierende Komponenten auswählen")

Send("{Space},{Tab},{Space},{Tab},{Tab},{Space},{Tab},{Space},{Tab},{Space},{Enter}")

WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) De (German)", "Der Assistent installiert NetOp School Class Server auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf 'Weiter', um fortzufahren, oder auf 'Abbrechen', um den Setup Wizard zu beenden.")

Wenn ich jetzt das Script ausführe, dann hängt er sich bei der Auswahl der Komponenten immer auf, welche ich durch die obrigen tastenanschläge von Space und Tab setzen will.

ich sitze jetzt schon seit ein paar stunden davor und versuche immer wieder mit verschiendenen varianten, das script endlich lauffähig zu machen, dass es nur den host auswählt und dann weitermacht...

könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...