Zum Inhalt springen

geloescht_Telekommer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über geloescht_Telekommer

  • Geburtstag 15.01.1991
  1. Hi, bin jetzt in meiner Ausbildung in ein anderes Ressort gekommen, wo es mein Job ist, für die Sicherheit der Rechner via AVG zu sorgen. Zu diesem Zweck gibt es hier bei uns auf einem Server die AVG Admin Konsole 8.5, welche die Updates und Lizensen aus dem Internet zieht und damit dann die Clients versorgt, sobald sie an sind. Nun habe ich in der Auflistung aller Clients Rechner gefunden, welche laut der Konsole lange nicht mehr online waren. Habe das jetzt mal geprüft und mir ist aufgefallen, dass da zwar AVG installiert ist, ich jedoch noch den Lizenskey eingeben muss. Da wir eine Firmenlizens haben, habe ich einfach den allgemeingültigen Key genommen - will nicht und meckert immer, dass der falsch ist. Über 5 Ecken habe ich erfahren, dass man das "umgehen" kann, wenn man vom Server eine Remoteinstallation auf dem Client macht. Leider habe ich bisher noch keinerlei Informationen dazu gefunden, geschweigedenn eine Doku. Kann mir mal bitte jemand helfen, der sich damit auskennt? Danke schonmal!
  2. Sorry, vielleicht habe ich etwas am Problem vorbei geschrieben... G Data wusste auch nix, aber ich habe denen dann gleich mal die Datei zugeschickt. Einmal unbefallen, weil nicht geändert; eine neu erstellte und infizierte und eine unbrauchbarem Datei. Allle eig. mit dem gleiche inhalt. wenn jemand weiß, was das ist, dann mal bitte posten!
  3. Aber mir wäre schleierhaft, warum dass an der HW liegen soll. Weil ich das ja speicher, dann noch etwa 24 Stunden öffnen kann und sich dann der Header (also z.B. PDF im Editor öffnen) vollständig ändert. Dies kann man auch "künstlich" erzeugen, indem man die Systemzeit einfach vorstellt!
  4. Ich habe die G Data Internetsecurity 2009 drauf. Gibt zwar schon die 2010er, aber irgendwie hat da mein Rechner ein kleines Problem damit und installiert keine Firewall. Ist allerdings nur für neuere Rechner mit mindestens zwei Kernen geeignet, da es trotz höherer Geschwindigkeit im Vergleich zu den Vorgänger immernoch ziemlich Hardwarelastig ist. Probleme hatte ich bisher selten und wenn sie mal aufgetreten sind, dann heftig. Aber das kann ich nicht G Data in die Schuhe schieben, da die anderen AV Hersteller auch nicht besser waren und das Zeug auch nicht gefunden haben. Was ich aber sehr positiv an G Data finde, dass wenn man was gefunden hat, was die noch nicht kennen und das einschickt, dass innerhalb kürzester Zeit (wenige Stunden später) in einem Update meist schon das gegenmittel mit drin ist! :uli
  5. Hi. Habe mir irgendwas eingefangen und brauche jetzt mal eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was das überhaupt ist, bzw. was ich dagegen machen kann. Also der Fehler ist mir zum ersten Mal am Montag aufgefallen, als ich auf einem anderen Rechner ein PDF-Dokument drucken wollte und sich die Datei nicht öffnen ließ, obwohl das am Abend zuvor noch auf meinem Rechner ging. Zunächst dachte ich, dass sich die Programme auf den Rechnern nicht vertragen, aber nachdem ich jetzt auf meinem eigenen Rechner diese Dateien auch nicht mehr öffnen kann, gibt dies mir doch sehr zu denken. Dieser "Fehler" tritt übrigens auf alle Dateien auf, welche seit Ende letzter Woche erstellt habe, oder seitdem bearbeitet habe. Wenn ich mir ein Dokument nur anschaue, dann passiert nix. Virenscans mit G Data IS 2009 & 2010, mit Spybot und mit Ad-Aware brachten keine Treffer. Auch ein Boot mit der neu erstellten CD von G Data brachte keinen Erfolg, da das System den Boot verweigert. (Kann eventuell auch an der Harwdware liegen, dass diese Linux-VBersion damit nicht klarkommt?) Ich könnte natürlich jetzt das System neu machen, aber die gefahr besteht, dass wenn ich die Dateien, welche auf dem Datenlauifwerk liegen und eventuell verändert wurden, diese Signatur mit beinhalten und dann einen neuen Ausbruch auf dem neuen System verursachen. Wie kann ich das Zeug loswerden oder wie heißt das zumindest, damit ich in der Richtung noch weuiter recherchieren kann? Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt einffach! Danke schonmal im Vorraus! Gruß, Torsten!
  6. Was bewirkt das Sleep? Das ist doch nur eine kurze Pause?
  7. Also ich bin jetzt schon ein Stück weiter, aber irgendwie will er es trotzdem nicht. Hier mein bisheriger Text: Run("NetOp Remote Control 9.0 Trial.exe") WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) DE (German)", "Dieser Assistent installiert oder kopiert NetOp Remote Control, Version 9.00 (2007250) German") Send("{ENTER}") WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) DE (German)", "NetOp Remote Control kann je nach Bedarf entweder mit dem herkömmlichen InstallShield-Installationsprogramm oder mit Microsoft Windows Installer installiert werden. Beide Varianten haben verschiedene Vorteile.") Send("{Enter}") WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) De (German)", "Wählen Sie aus, welche Komponenten nun installiert werden sollen.") Send("{Enter}") WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) De (German)", "Zu installierende Komponenten auswählen") Send("{Space},{Tab},{Space},{Tab},{Tab},{Space},{Tab},{Space},{Tab},{Space},{Enter}") WinWaitActive("NetOp Remote Control Version 9.00 (2007250) De (German)", "Der Assistent installiert NetOp School Class Server auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf 'Weiter', um fortzufahren, oder auf 'Abbrechen', um den Setup Wizard zu beenden.") Wenn ich jetzt das Script ausführe, dann hängt er sich bei der Auswahl der Komponenten immer auf, welche ich durch die obrigen tastenanschläge von Space und Tab setzen will. ich sitze jetzt schon seit ein paar stunden davor und versuche immer wieder mit verschiendenen varianten, das script endlich lauffähig zu machen, dass es nur den host auswählt und dann weitermacht... könnt ihr mir helfen?
  8. Hi, ich soll ein Script mit AutoIt schreiben, mitdem ich NetOp unattended installieren kann, aber aber keine wirklichen Erfahrungen mit dieser Sprache und stehe ehrlich gesagt auch mit sowas etwas auf Kriegsfuß... Hat sowas schonmal jemand gemacht, und kann mir eine gut ausdokumentierte Version für SciTE ScriptEditor zur Verfügung stellen, so dass ich es auch evrstehe, das da abläuft? Danke schonmal im Vorraus...
  9. Mem ist okay, CPU auch. Habe ich schon durchlaufen lassen. (Sorry, dass ich vergessen habe, dass zu erwähnen.) Andere OS habe ich derzeit nicht am Start. Ich habe nur Windows 7 auf VMWare laufen, aber da liegt ja Vista drunter und da klappt auch nix. Vielleicht noch nebenbei: Theoretisch müsste auf meiner Kiste ja auch Windows XP laufen, aber das hat nach etwa einer Woche nach der Neuinstallation das Problem, dass der Rechner nach dem Starten einfach von selbst einfriert. Er bootet XP ordentlich und an der Stelle, ander ich anfangen könnte, zu arbeiten, geht nix mehr. Keine Fehlermeldung, keine Mausbewegung mehr, einfach gar nix...
  10. Tach' Leute, ich habe in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem Rechner und denke mal, dass es am Mainboard liegt. Ich wollte den Verdacht nur mal durch euch bestätigt, bzw. berichtigt haben, bevor ich an meinem Rechner was rumschraube und / oder mir was neues kaufe. Aber zunächst erstmal zu meinem Rechner: Mein Sysprofil Jetzt zu den Fehlern: - USB-Anschlüsse reagieren extrem zeitverzögert oder gar nicht, wenn ich USB-Hardware einstecke - Rechner stürzt oft ab und startet neu, wenn ich ein USB-Kabel ohne Endgerät anstecke - oft BlueScreen oder das System friert ein, wenn ich z.B. BF2 spiele, trotz HighEnd-Grafikkarte - Rechner stürzt oft ab, wenn ich mein Headset in die vorderen Soundsteckplätze am Rechner stecke - wenn ich eine CD oder DVD in eines meiner Laufwerke lege, wird diese nicht mehr automatich gestartet und ich muss diese erst druch Doppelklicken öffnen, und dann braucht der Rechner Ewigkeiten, bis er mitbekommt, dass überhaupt eine drin liegt Liegt das jetzt wirklich am MB oder vielleicht auch mit an der GraKa, wenn die ganzen Abstürze bei spielen kommen? oder kann das auch durchs mb sein, wenn die graka nicht richtig angesprochen wird? lg, torsten.
  11. den muslitiplikaot kann ich im bios nur von 4 auf 5,33 stellen und dann wäre er über 4,2 ghz und das macht er nicht mehr mit. für was ist der vcore und wo kann ich ihn ggf. ändern, bzw. in welcher relation zur übertaktung muss ererhöht werden?
  12. Tach' Leute, ich wollte meinen neuen Phenom mal auf mind. 3,6 GHz übertaukten, habe aber bisher noch keine Erfahrung damit und wollte nicht gleich den neuen PC crashen! Könnt ihr mir helfen, was ich da wie einstellen muss und auf welche Werte? Mein System: AMD Phenom II X4 940 (3,0 GHz) Netzteil Leistung 525 Watt Arbeitsspeicher Gesamtkapazität 4.096 MB DDR2-800 Radeon HD 4970/512 MiByte Gigabyte GA-MA790GP DS4H Mainboard Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann klickt hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,672123/PCGH-Phenom-II-PC-mit-vier-CPU-Kernen-und-HD4870-verfuegbar/Komplett-PC/News/ Das ist der Rechner in Grundkonfiguration. Habe nur noch zwei zusätzliche Festplatten und ein zusätzliches Laufwerk eingebaut. Danke schonmal! Torsten!
  13. Hallo, ein Kunde von mir wollte sich eine neue (?) Seagate Barracude 7200.10 mit 360 GB und ATA-Anschluss einbauen (lassen). Mittlerweile bin ich soweit, dass die Festplatte im BIOS angezeigt wird, aber wenn ich Windows XP Professional (Revision 2002) booten möchte, hängt er sich bei dem Windows-Logo auf. Woran kann das liegen, bzw. was kann ich dagegen machen? Einige Angaben zum System: Maxdata P4 ca. 2 GB DDR2 RAM
  14. Naja, wie heißen z.B. die Stromanschlüsse für IDE?
  15. ich habe derzeit nur ein 300 w netzteil. kann mir mal bitte jemand die anschlüsse übersetzen? damit ich weiß, worauf ich achten muss.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...