Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows XP - Installation der Drucker geht nicht!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey!

Habe ein kleines Problem mit einem HP Eliteook 8730w!

Wenn ich einen Netzwerkdrucker von Xerox installieren will kommt immer folgende Fehlermeldung:

**************

Der Xerox-Druckertreiber hat einen Fehler bei der Xerox-XML-Konvertierung festgestellt.

Möglicherweise sind nicht zulässige Daten vorhanden oder die DTD-Datei fehlt. Der Xerox-Druckertreiber muss evl. neu installiert werden.

001:022:2620

**************

Als erstes habe ich probiert, ob es von einem anderen Notebook der gleichen Type funktioniert, den Drucker zu installieren. Dies hat ohne Probleme geklappt!

Dann dachte ich mir ich installier den neuesten Treiber auf dem Server! Hat leider auch nichts gepracht!

Dann habe ich auf dem Notebook mal den kompletten Spooler gecleant. Hat auch nicht geklappt.

Die Meldung kommt leider immer noch!

Hat jemand von euch eine Idee? Kann ich die DTD-Datei auf dem lokalen Rechner vielleicht irgendwie ersetzten?

Danke!

Gruß

Neaera

haste mal den treiber usw komplett deinstalliert und wieder installiert??

ich hatte das mal mit den usb anschlüssen, treiber von cd installiert hat aber nix erkannt usw. dann habe ich den treiber deinstalliert und neu installiert, dann ging alles...

evtl klappt das bei dir auch..

hatte das denn geklappt mit dem lokal anschließen?? oder klappte das auch nciht?

sonst versuch doch, den drucker bei einem pc lokal zu installieren und dann für das netzwerk freizugeben. wenn das dadrüber klappt, dann stimmt irgendwas nciht mit der verbindung von dem notebook... ach ja, haste versucht, das notebook mal neu in die domain aufzunehmen, das da irgendwo was schief lief und deshlab keinen zugriff hat?

  • Autor

Das lokale anschließen hat nicht geklappt!

Habe dann den Drucker lokal übern den LPT2 Port auf meinem PC installiert und ihn freigegeben und auf dem besagten Notebook verbunden!

Es ist wieder dieselbe Fehlermeldung gekommen.

Ich werd noch verrückt :upps

dann ist aber irgendwas an dem notebook, was der drucker nciht mag... hat das notebook gleiches betribessystem, servicepack und update status wie die anderen?

oder ist der druckertreiber dort irgenwo schonmal fehlerhaft installiert worden?

ist das nur bei dem drucker so, oder will das notebook auch andere drucker nicht?

hat der drucker einen usb anschluss? wenn ja, probier mal dadrüber..

mehr fällt mir gerade nciht ein:D

  • Autor

Ja das Notebook hat alle aktuellen Updates (SP3 und und und) ;)

Der Drucker ist vor einer Woche noch optimal gelaufen!

Das Problem tritt nur bei Druckern der Marke Xerox auf! Habe noch einen 2 Xeroxdrucker im Netz und wenn ich den installieren will kommt dieselbe Meldung.

Irgendwas stimmt an dem Notebook einfach nicht.. :(

... ich hau jetzt mal in der Registrierung alles raus was mit Xerox zu tun hat, vielleicht hilft das ja! ;)

vorher liefen aber die drucker auf dem notebook?? und auf allen anderen maschienen läuft alles weiter wie vorher?

was hast du denn an dem notebook geändert? oder sind an dem notebook irgendwelche bestimmten einstellungen vorgenommen, für iwelche bestimmten sachen, dass das dadurch zu stande kommt?

räum erstmal die reg leer von allen sachen des druckers... pass aber auf und lösch nicht einfach alles, was mit xerox zu tun hat... und dann mach den mal neu drauf... habt ihr evtl noch andere treiber oder andere treiber cd´s o.s. dass auf der treiber cd ein fehler ist, oder dass biem treiber versehentlich was gelöscht wurde, wenn der auf dem server liegt?

einfach mal an einem anderen notebook, pc mit dem gleichen treiber neu installieren...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.