Veröffentlicht 27. Mai 200916 j Moin, Mein Problem ist, dass ich einen bestimmten String zwischen zwei ' heraus... trennen?! möchte und das kommt öfter in einer Zeile vor. Bsp.: {hl:'en',video_id:'Bh26zOjIh9I',l:'260',t:'OEgsToPDskKSvBvEz9yl_b1O-WlRxUXS',sk:'0PIQQCthXffjlTcvZENpKQC'}; So steht das in meiner Textbox, das was dabei rauskommen sollte, sollte in etwa so aussehen: video_id:'Bh26zOjIh9I' l:'260' t:'OEgsToPDskKSvBvEz9yl_b1O-WlRxUXS' Doch ich komme nicht darauf wie das funktionieren soll :| Mfg Cartman
27. Mai 200916 j schau dir mal die funktionen IndexOf() oder Split() an. Ich würde es am ehesten splitten, und dann eben die gewünschten elemente des erhaltenen arrays ausgeben.
27. Mai 200916 j Danke, hat super geklappt! teil = eingabe.Split("'") teil(0) = "" teil(1) = "" teil(2) = "" txtQuellcode.Text &= "video_id:" & teil(3) teil(4) = "" txtQuellcode.Text &= vbCrLf & "l:" & teil(5) teil(6) = "" txtQuellcode.Text &= vbCrLf & "t:" & teil(7)
27. Mai 200916 j schön, allerdings könntest du auch einfach per "," trennen, dann kannst du dir die erneute eingabe der eigentlich schon vorhandenen bezeichnungen sparen
28. Mai 200916 j Mahlzeit Hier mein nächstes Problem, ich möchte die Quellcode-Dateien mit einer fortlaufender Nummerierung speichern, der Code sieht bis jetzt so aus: Dim fNummer As Integer Dim yName As String Dim syName As String yName = "QuelltextDownload" & "(" & fNummer & ")" & ".txt" Nummerieren: fNummer = fNummer + 1 If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Temp\" & yName) Then Label1.Text &= yName & vbCrLf GoTo Nummerieren Else Label1.Text = yName syName = yName End If Sollte jetzt nur die Namen erstmal geben, doch wenn ich den Button betätige hängt sich alles auf ohne jegliche Fehlermeldung.. :S
29. Mai 200916 j Moin, Hab mal wieder n Problem/Frage, Wie splitte ich bei Anführungszeichen? z.B. <meta name="title" content="Hier der Titel den ich angezeigt bekommen möchte"> Danke Mfg cartman
29. Mai 200916 j Benutze Vb .Net, hab es mit """ versucht, aber dann is alles nach dem mittleren " rot dargestellt z.B. textbox1.text.split(""") dabei wird dann textbox1.text.split(""")
29. Mai 200916 j Kann man dafür nicht auch den entsprechenden Ascii-Wert nehmen? Also in diesem Falle statt """ einfach 0x22 eingeben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.