Zum Inhalt springen

0815FIA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 0815FIA

  1. Die richtige Bezeichnung ist übrigens Most Valuable Professional, aber das Tutorial ist sehr gut, da gebe ich dir Recht
  2. ASP.NET Chart and Charting for .NET Schau hier mal rein, die Entwickler Version ist kostenlos, darf man dann halt nur nicht produktiv einsetzen...
  3. Müßte man das nicht auch einfacher über das Move Event, und dann über Region.IntersectsWith(Region bla) lösen können?
  4. Am einfachsten geht es über den Designer. Einfach einen Handler schreiben (der natürlich die richtigen Parameter(typen) haben muß). Dann das gewünschte Control im Designer markieren, Properties Window öffnen. In dem Window hast du dann oben so eine Art "Toolbar", wo unter anderem ein Blitz zu sehen ist. Wenn du auf den Blitz klickst, erscheint eine Liste von möglichen Events mit den zugeordneten Eventhandlern (die beim ersten Aufruf in der Regel alle leer sind). Wenn der Handler richtig geschrieben ist, erscheint beim Click auf das gewünschte Event dein Eventhandler im DropDown, und du kannst ihn einfach auswählen.
  5. Hm dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass du eventuell aus Versehen an BrowsableAttribute herumgespielt haben könntest
  6. Ich wollte nur sicher gehen, dass du dies jetzt nicht aus anderen Gründen programmierst. Es gibt ja Leute die nicht wissen, dass man das auch mit jedem FTP Client machen kann Dann werd ich mich wohl auch mal beteiligen, schreibe später nochmal.
  7. @swonson: Machst du dies eigentlich zu Lernzwecken?
  8. Und genau das ist das Problem, Word scheint von einem Application Server zu kommen o.ä.
  9. Hmmm, ich würde an deiner Stelle nochmal rechnen. 126 + 2 * 60 würde meiner Meinung nach gehen. 2 * 62 passt glaube ich nicht.
  10. Naja, du könntest dein eines Subnet nochmal subnetten, dürfte aber nicht passen, weil du dann ja wieder Kennung + Broadcast brauchst. Oder ich habe gerade nen Knoten im Hirn
  11. Bingo, 99 Punkte, bei 100 gibt es eine Kaffeemaschine von Metropa Nun können wir alle glücklich und zufrieden weiter machen. @topic: Wichtig sind meines Erachtens nach vor allem logisches Verständnis, Lernbereitschaft und allgemeine Motivation. Wirkliches Wissen (außer natürlich die Basics, wie Bedienung eines PCs) braucht man wirklich nicht, es heißt ja nicht umsonst Ausbildung.
  12. Gut, ich weiß jetzt nicht was dort geschrieben wurde, kann also dazu nichts sagen. Allerdings finde ich, dass deine Provokationen (siehe deine Signatur und Beiträge...) auch nicht gerade der feinen englischen Art entsprechen. Und falls es dir aufgefallen ist... Jeder der hier was geschrieben hat, hat auch einen Kommentar zu deiner Art und Weise abgegeben. Du erwartest qualifizierte und themenbezogene Antworten, aber würdest du jemandem helfen wollen, der sich nicht einmal die Mühe macht, einen anständigen Text zu schreiben? Allerdings muss ich zugeben, dass sich die Qualität deiner Posts vom ersten bis hin zu diesem hier stark verbessert hat
  13. Die ListBox hat keine Indices, die Property .Items jedoch schon
  14. 0815FIA

    COM-Port auslesen

    Ist der Sensor zufällig von BelEquip oder t-tec?
  15. In der Ausbildung definitiv viel weniger, als beispielsweise in einem Studiengang der Informatik. Das kommt aber natürlich auch oft auf die Spezialisierung der Unternehmen an.
  16. Mir fällt dazu gerade noch was wichtiges ein: Ernsthaftigkeit, und vor allem Integrationsfähigkeit. Schönen Abend noch.
  17. c# ftp server download all files - Google-Suche gidf
  18. 0815FIA

    COM-Port auslesen

    Ich an deiner Stelle würde ansonsten auch mal die Events DataReceived und ErrorReceived nutzen. In ErrorReceived kannst du dann schön die Rückgaben mit dem SerialError enum abgleichen, vielleicht findest du damit mehr heraus (falls du die Doku nicht bekommen solltest).
  19. Da ich irgendwie nicht schlafen kann, hab ich mal was geschrieben... Mein Rekord liegt übrigens bei 16,3471 Sekunden... -.- Imports System Imports System.Text Imports System.Windows.Forms Imports System.Diagnostics Namespace WindowsFormsApplication1 Public Partial Class Form1 Inherits Form Private z As Integer Private stopper As Stopwatch Private hundredClickTime As TimeSpan Public Sub New() InitializeComponent() Reset() End Sub Private Sub OneClick() If z = 100 Then stopper.Start() End If z -= 1 button1.Text = Convert.ToString(z) If z = 0 Then stopper.[Stop]() hundredClickTime = New TimeSpan(0, 0, 0, 0, CInt(stopper.ElapsedMilliseconds)) label2.Text = hundredClickTime.TotalSeconds.ToString() button1.Enabled = False End If End Sub Private Sub Reset() label2.Text = [String].Empty z = 100 button1.Text = Convert.ToString(z) stopper = New Stopwatch() button1.Enabled = True End Sub Private Sub button1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As EventArgs) OneClick() End Sub Private Sub button2_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As EventArgs) Reset() End Sub End Class End Namespace Achso, keine Gewähr, ist C# Code durch den Converter gejagt...
  20. Und das beste ist, es gibt Azubis, die dafür arbeiten gehen.
  21. Kommt immer ganz darauf an, wenn man seine Entscheidung plausibel begründen kann, wirkt das meist ganz und gar nicht negativ. @TO: In diesem Fall würde ich allerdings auch raten, die Ausbildung regulär zu beenden. Hauptgrund hierfür ist, dass du die Ausbildung bereits seit 1,5 Jahren betrieben hast. Das wirft die Frage auf, wieso du erst nach so langer Zeit auf die Idee kommst, dass die Ausbildung nicht zu dir passt. Außerdem spielt das Arbeitsamt hier auch noch eine Rolle. Dessen Ziel ist es, den Klienten (also dich) schnellstmöglich in den ersten Arbeitsmarkt zu (re)integrieren. Folglich wird vermutlich auf eine erfolgreiche Beendigung der aktuellen Ausbildung gedrängt werden, um dieses Ziel zu erreichen. Wie man es auch dreht und wendet, die erwähnten Tatsachen, sowie die von dir dargestellten Defizite in Englisch und Mathematik sprechen leider gegen einen Abbruch und Wechsel. Andererseits... Wenn es dein Traum ist, und du es wirklich willst, und bereit bist auf dem Zahnfleisch zu rutschen... Dann kannst du dein Ziel erreichen. Aber einfach wird es mit Sicherheit nicht.
  22. ^^ Herzlich Willkommen

  23. Guck dir mal mein Zitat an, das war auf MrLoverShaggy bezogen, dessen Anmeldedatum nur zwei Wochen vor meinem liegt Das ihr noch andere Zeiten erlebt habt, glaube ich gern
  24. Wann war das anders? ^^ Ich kenne es nur so, gerade zu den Abgabeterminen der Anträge etc., und Prüfungsergebnisbekanntgaben... Aber ist ja auch irgendwie kein Wunder bei teilweise bis zu 1000 Besuchern gleichzeitig.
  25. Das war mir dann auch aufgefallen, hab den post nochmal geändert direkt danach

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...