Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab für meine Bewerbungen ein Zwischenzeugnis erstellt bekommen da ich nicht übernommen werde. Bitte um eine Deutung:

(Das Firmenintro lass ich erstmal weg)

**---- SNIP ----**

Seine Aufgaben sind dabei im Wesentlichen:

- Aufgabenaufzählung...

Herr quaddy besitzt seinem Ausbildungsstand entsprechend die

erforderlichen Fachkenntnisse, die er zu erfolgreichen Lösungen

umsetzte. Dabei teilte er Zeit und Mittel situationsgerecht ein, was

eine weitgehend termingemäße Aufgabenerledigung ermöglichte. Die

Qualität der Arbeitsergebnisse entsprach den Anforderungen.

Herr quaddy konnte sich gut auf neue Aufgaben einstellen und war

jederzeit bereit, Neues zu lernen. Er handelte tatkräftig und

entscheidungsfreudig. Seine Aufgaben erfüllte er immer zuverlässig mit

anhaltendem Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein.

Er förderte aktiv die Zusammenarbeit und war überaus kollegial und

hilfsbereit. Herr quaddy genoss das uneingeschränkte Vertrauen seiner

Vorgesetzten.

Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn quaddy erstellt. Wir

danken ihm für die bisherigen guten Arbeitsleistungen und freuen uns

auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.

**---- SNAP ----**

Habe schon gehört dass der erste Teil der von meiner Arbeit handelt grottenschlecht ist (Note 4), der Rest Note 2..

Morgen sprech ich mit der Personalleiterin nochmal.. das möcht ich ändern..

LG

quaddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen sprech ich mit der Personalleiterin nochmal.. das möcht ich ändern..

Hi,

aber was ist nun, wenn du wirklich nicht so besonders warst? Klar kannst du das Zeugnis solange ändern lassen, bis es nicht mehr über dich, sondern über den Idealzustand spricht, aber dass wäre dann doch nicht dein Zeugnis? Aber ich nehm mal an, hier gehts einfach nur darum eine gute Referenz zu bekommen, unabhängig davon, ob du das tatsächlich geleistet hast ;) ... ?

Cheers,

AbdSabour

P.s. Vielleicht solltest du nicht mit deinem Chef besprechen wie man das Zeugnis hinbiegen kann, sondern ob sie wirklich eine so mittelmäßige Meinung von dir haben und was du ggf. verbessern könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich nehm mal an, hier gehts einfach nur darum eine gute Referenz zu bekommen, unabhängig davon, ob du das tatsächlich geleistet hast ;) ... ?

Hi,

hier gehts darum dass ich einen neuen Job bekomme. Bei manchen Arbeiten geb ich zu dass ich etwas länger gebraucht habe. Es gab einmal auch richtige Schwierigkeiten, und diese bleiben eben im Gedächtnis des Bewerters.. Allerdings finde ich dass diese Bewertung nicht 100%-ig zutrifft. Mein Berufsschulabschlusszeugnis ist dieses Jahr nicht so toll ausgefallen weswegen ich auf ein gutes Arbeitszeugnis und eine gute IHK Note hoffe..

Was ich zukünftig verbessern könnte habe ich im Übernahmegespräch schon erörtert, was sich aber ja leider nicht im Zeugnis niederschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...