Veröffentlicht 2. September 200124 j Halloechen, wie es sich fuer ein gescheites Unix gehoert, soll nach Angabe von www.macosx.org auch bei OSX ein C-Compiler enthalten sein, und zwar eine abgewandelte Version von GNU-C. Nun hab ich hier auf ein iBook die beiliegende OSX-CD schoen brav installiert, aber ein Compiler ist nirgends zu finden. Wo krieg ich ihn her? Uli
3. September 200124 j Da gibt es an sich eine ExtraCD - die DeveloperTools. Schätze, der Compiler ist da drauf... Ob die DT aber jetzt bei jedem Mac dabei sind weiß ich nicht - ich habe die CD aus meiner "Boxed Version" vom X, also das einzeln gekaufte X.... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. September 2001 08:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Big Al ]</font>
3. September 200124 j Die DT sind leider bei den Rechnern nicht dabei - mein Freund hat sich auch ein iBook gekauft. Die scheint es nur mit der Vollversion zu geben. Liebe Grüße Rena
3. September 200124 j Autor <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rena_T.: <STRONG>. Die scheint es nur mit der Vollversion zu geben. </STRONG>
4. September 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Wenn da das Richtige dabei ist, sag ich nochmal Bescheid.
4. September 200124 j Autor <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big Al: <STRONG> Was mich noch interessieren würde: Was willste denn damit anstellen?? </STRONG>
4. September 200124 j Dumme Frage: wie sieht es denn mit den Lizenzbedingungen für die Developer-CD aus? Ist das nur OSS darauf oder auch nicht frei kopierbares???
4. September 200124 j Autor @dope Da Apple die DevTools zum Download anbietet, geht das wohl schon in Ordnung. Ausserdem basiert der Systemcompiler auf GNU. Uli
4. September 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich meine, aehem, es gibt ja rauhe Mengen an Opensource-Software fuer Lunix, die es evt. mal lohnt, fuer OSX zu compilieren
4. September 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG>@dope Da Apple die DevTools zum Download anbietet, geht das wohl schon in Ordnung. Ausserdem basiert der Systemcompiler auf GNU. Uli</STRONG>
4. September 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Naja, die Frage ist aber, ob noch anderes Zeug auf der CD ist oder eben nur GNU-Software.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.