Veröffentlicht 7. Juni 200916 j Hallo zusammen, ich hatte auf meinem PC Thunderbird am laufen der auf mein Gmail account zugreift. Ich habe meine Mails immer via IMAP abgerufen funktioniert soweit auch super toll. Nun zu meinem Problem... ich musste ungewollt ein Format C: durchführen (und hatte somit alle meine Daten verloren). Habe mir nun meinen Thunderbird wieder installiert und wieder als IMAP eingerichtet. Ich staunte nicht schlecht als er mir dann auf einen Schlag ~7000 Mails auf meinen PC geladen hat. Ich ging davon aus, dass wenn ich Mails im Thunderbird lösche, er sie auch auf dem Server löscht. Und nur die Mails auf dem Server lässt, die ich auch nicht gelöscht habe?! Er hat mir aber all meine Emails die ich je hatte abgerufen.... Hab ich einen Denkfehler oder habe ich was falsch gemacht?? :old
7. Juni 200916 j Hast du damals den Ort für den Papierkorb angepasst gehabt? Falls nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Mails nie richtig gelöscht wurden.
8. Juni 200916 j Nee, keinen Denkfehler. Nur die Konfiguration der IMAP-Verzeichnisse ist so, wie es der E-Mail-Provider vorgibt, wenn Du nichts änderst. Wenn eine E-Mail gelöscht wird ist default, dass die in den Trash aufm Server verschoben wird. Wenn der nicht geleert wird, dann ist das so. Nach dem Neuinstallieren macht er dann tatsächlich einen Full-Sync, wo dann natürlich auch die gelöschten dabei sind. Ich glaub da gabs eine Einstellung mit "permanent löschen ..."
8. Juni 200916 j Ansonsten könnte es auch sein, das ein Haken "falsch" gesetzt ist. Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen
8. Juni 200916 j Unter Lifehacker - Turn Thunderbird into the Ultimate Gmail IMAP Client - Downloads findest du eine Anleitung zum Einrichten des Papierkorbs (nach unten scrollen). Das "Problem" bei GMail ist einfach, dass die nicht mit Ordnern, sondern mit Label arbeiten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.