Zum Inhalt springen

MultiMedia BBS Hannover kleine Frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen...

Ich hätte mal so 1 bis 2 keline Fragen zur MMBBS Hannover.

Und zwar fange ich zum 1.8. dieses Jahr eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann an und hab die Wahl ziwchen BBS Soltau und der MMBBS Hannover...

Mich würde interessieren ob die MMBBS Mitglied im MSDNAA ist und was für erfahrungen einige von euch mit der Schule gesammelt haben sprich kompetenz der Lehrkräfte allgemeines Umfeld so auf der Schule usw.

Wäre super wenn Mir jemmand diese beiden Fragen beantworten könnte.

bis denn

AcidFire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die MMBBS ist MSDNAA Mitglied.

Über die Kompetenz der Lehrer lässt sich streiten, viele bemängeln das des öfteren, doch ich war eigentlich im großen und ganzen mit den Lehrern zufrieden. Viele Lehrer haben vorher in der freien Wirtschaft gearbeitet. Die Lehrer sind aber wirklich sehr nett (zumindestens bei denen, die ich hatte) und auch eigentlich immer sehr bemüht und hilfsbereit.

Das größte Problem der Schule ist wahrscheinlich die Organisation. Du kannst dich dort auf nichts verlassen. Besonders Stundenplantechnisch. Da rufst du morgens in der Schule an ob der Unterricht ausfällt, weil auf dem Vertretungsplan eine Bemerkung steht die keiner versteht, und keiner kann dir sagen ob Unterricht nun stattfindet oder nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die BFI gemacht (BBS SOLTAU)und hatte danach als ich meine Ausbildung zuum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung angefangen habe auch die wahl gehabt zwischen der BBS Soltau und der BBS Lüneburg.

An der BBS Soltau gibt es meiner Meinung nach 3 Lehrer die wirklich gut sind.

Allerdings sind zwei davan ziemlich streng. Die Computer Austattung ist allerding überhaupt nicht gut... als ich leztes Jahr da war, war nur ein Raum mit flachbildschirmen ausgestattet und das nichtmal komplett. teilweise piepen die anderen Bildschirme das war schon ziemlich nervig. und Die computer an sich sind auch ziemlich alt. Betriebssystem war leztes jahr windows 2000 außer in einem raum. Dort war schon XP.

Das gute ist aber das in jedem PC raum auch ein beamer ist. aber das ist heutzutage fast über all der fall.

zu der MMBBS Hannover kann ich nichts sagen.

....ich habe mich für die bbs lüneburg entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die MMBBS ist MSDNAA Mitglied.

erstmal Danke für Eure antworten! Hab mich jetzt in Hannover angemeldet.

Könntest du mir evtl auch Sagen wo ich mich dann hin wenden muss um einen Zugang für den MSDNAA Bereich der MMBBS zu bekommen?

Hab über dritte gehört das die MMBBS sich da bisschen anstellen soll die zugänge auch an die Azubis zu vergeben.

Gruß

AcidFire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es so das der Klassensprecher eine Liste mit allen Namen und E-Mail Adressen erstellt hat und dann dem Klassenlehrer gegeben hat. Der hat das dann geregelt. Man sollte also seinen Klassenlehrer drauf ansprechen, von alleine kommen die glaub ich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung