Zum Inhalt springen

Code - Auszüge in AE Präsentation?


pp_coder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich stelle gerade meine Abschlusspräsentation zusammen, und bin total unsicher, ob ich Code-Auszüge mit in die Präsentation aufnehmen soll. :confused:

Jetzt wollte ich mal rumfragen, was ihr alle so darüber denkt, bzw. ob jemand auch Code mit in die Präsentation aufgenommen hat.

Ich meine natürlich mit Code-Auszügen nicht, dass ich ne komplette Funktion zeigen will; sondern wenn dann nur kleine 5-Zeiler zum verdeutlichen des Einsatzes bestimmter Klassen.

Was denkt ihr so darüber?

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin auch FIAE und hab mir die Fragen ebenfalls gestellt...Aber so wie ich es bisher in anderen Präsentationen (allerdings größtenteils FISI) gesehen habe, soll man echt hauptsächlich Projekt & Planung vorstellen - nicht so sehr das Prodgramm, was man eigentlich programmiert hat. Also essenziell soll man auf das WIE und nicht so sehr auf das WAS eingehen - oder :confused: .

Nochmal zurück zur Thread-Frage: also ich hab bisher in der Präsi auch keinen Code und wüsste bei dem Haufen an Code auch gar nicht welches Beispiel ich da rausfischen sollte, da es nichts gibt, was wirklich repräsentativ für die gesamte Anwendung ist, sondern es gibt halt mehrere Teilbereiche. Zudem frisst das Erklären von Quellcode u.U. recht viel Zeit - und die ist in der Präsi ja bekanntlich rar :) .

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade meine Abschlusspräsentation zusammen, und bin total unsicher, ob ich Code-Auszüge mit in die Präsentation aufnehmen soll.
Auf keinen Fall!

Warum? Was willst du damit erreichen? Code zu verstehen ohne die entsprechende Zeit zu haben sich damit zu beschäftigen ist sinnlos und lenkt nur vom eigentlichen Thema ab. Die Zeit wäre auch überhaupt nicht vorhanden.

Also wäre die einzige Möglichkeit kurze Codeblöcke von vielleicht 10 Zeilen zu präsentieren. Und was willst du in zehn Zeilen rüberbringen? Dass man bei einem gelungenen Projekt davon ausgehen kann, dass du eine for-Schleife schreiben kannst versteht sich von selbst. Und große Abhängigkeiten, aus denen die Struktur deines Codes hervorgeht lassen sich in ein paar Zeilen schlicht und ergreifend nicht erklären. Klappt einfach nicht.

Solange du also nicht den superneuen, supereleganten und (notwendigerweise) superschlanken Algorithmus erfunden hat, der es dir erst ermöglicht hat dein Projekt überhaupt umzusetzen solltest du von Code in der Präsentation lieber die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...