Zum Inhalt springen

Diverse Fragen zur Installation von Aagon ACMP


AndreSch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da ich absoluter Neuling bin was "SQL,php,apache" und was auch immer angeht ne kurze Frage.

Was benötige ich alles um ACMP zu installieren?

MS SQL ist außen vor. Wir haben Firebird soweit ich weiss. Funktioniert das damit auch.

Da ich ab 01.08.2009 ne Umschulung zum FiSi anfange und null Plan habe was die oben genannte Sache angeht, wäre es super wenn Ihr mir helfen könntet.

Was ist Xampp, kann ich das dafür auch nutzen?

Kann mir jemand nen kleines "HowTo" schreiben zur Installation aller benötigten Komponenten für ACMP?

Hänge bei der Installation von ACMP bei folgendem Schritt fest. Denke das hat was mit der SQL Geschichte zu tun.

Select SQL Database:

Existing MS SQL Server 2000 ist angehakt

Klicke dan auf weiter und er fragt mich nach:

Database User und Database Passwort.

Weiter komme ich nicht. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Muss das alles zum laufen kriegen und innerhalb der nächsten 2 Wochen ausgiebg testen ob es für den Einsatz in meinem Umschulungsbetrieb geeignet ist.

Greetz

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz. ICh versuche ACMP zum laufen zu bringen. Aber habe keinen Plan wie.

Muss dazu sagen das ich mich mit SQL,PHP und was man sonst dafür noch braucht nicht auskenne.

Kann mir jemand nen kleines HowTo schreiben wie ich was in welcher Reihenfolge zu installieren etc habe.

Bleibe bei ACMP im Setup an der Stelle hängen wo ich nen

Database User

und

Database Passwort eingeben muss.

Da ssteht dann was von Database oder ähnliches nicht gefunden.

Muss dazu sage das ich kein MS SQL habe. SUche eher was "freies" . Geht das überhaupt oder läuft es nur auf MS SQL, hatte da so richtung "Firebird" gedacht.

Irgendwer sagte mir das das die Alternaive zu MS SQL ist.

Muss in 2 Wochen nen Bericht abgeben ob das Ding tauglich für unsere Firma ist.

Da ich aber zum 01.08.2009 erst meine Umschulung zum FiSi anfange, habe ich vor Umschulungsbeginn halt dieses Mini Projekt bekommen.

Inventarisierung etc.

Greetz

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, wenn du firebird einsetzt (oder vorhast einzusetzen), und die software verlangt bei der installation die angabe einer instanz von MSSQL 2000, wirst du wohl pech haben.

Geht das überhaupt oder läuft es nur auf MS SQL, hatte da so richtung "Firebird" gedacht.

na da wirst du wohl in dem fall auf der homepage des herstellers nachsehen oder bei denen nachfragen.

versuchst du nun die software "zum laufen zu bringen" oder evaluierst du sie? einfach mal runterladen und installieren ohne die systemvoraussetzungen zu kennen, sehe ich nicht als "evaluieren" ;)

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seh ich das jetzt richtig?

Ich habe jetzt ca. 35 Clients im Inventar, lass ich die mir alle ausgeben, gehts.

Mache ich eine deffinierte abfrage, das ich alle Monitore sehen will, krieg ich nur 15 angezeigt und unten steht:

Zeige nur 15 von 35 Clients. Begrenzt durch ACMP_Pro

Brauch ich für diese Abfrage jetzt schon lizenzen??

Das wäre bitter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau alle Monitorfelder sind ACMP_Pro Felder. Wenn du eine Abfrage erstellst klick mal mit der rechten Maustaste in das Feld, wo die ausgewählten Felder stehen und wähle dann im Kontext Menü "Solutions anzeigen". Nun siehst du welches Feld zu welcher Solution gehört. Nur die Base sind kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super.

Hatte mir dabei schon überlegt was man denn so alles abfragen könne etc. da ist ja ne menge als Pro gekennzeichnet.

Naja notfalls mus ma nhalt alles abrufen und sich dann durchklicken.

Hätte ich das jetz vorher egwusst, hätte ich doch evt. was anderes probiert, aber jetzt hab ich schon die hälfte aller rechner umkonfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:upps

Wofür macht man auch eine Evaluation in einer abgeschotteten Testumgebung?

Aber no risk, no fun, man testet gleich im Produktivnetz.

Ich hätte sicherlich keine über 10 Rechner zum testen gehabt, das gibt unser laden leider nicht her, hätte es mit maximal 2-3 rechnern testen können, das tat ich ja auch, aber da fällt das problem ja noch nicht auf :).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...