Zum Inhalt springen

englische/amerikanische Bezeichnung


Tommahawk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich benötige dringend mal die englische/amerikanische Berufsbezeichnung für "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung". Ich habe schon alle Informationsquellen, die mir bekannt waren, ausgeschöpft.

Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen.

Danke!

Tommahawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Ganze abzuschließen, habe ich nach langer Suche einen treffenden und von meiner Seite aus schon gehörten Titel für Fachinformatiker (SI/AE) gefunden :

"Information Technology Specialist"

Das hört sich doch vernünftig und vor allem nach etwas wichtigem an.

Ciao,

BlueFalcon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ziemlich weit verbreitet scheint auch

"Specialized Computer Scientist"

zu sein. (Wurde uns auch mal in de BS genannt.)

"Computer Scientist" ist die Bezeichnung für "Informatiker" und "Specialized" bedeutet eben, dass man "nicht alles kann, sondern 'nur' spezialisiert" (eben das, was man macht)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Technician:

<STRONG>

Find ich nicht ganz so passend -> ist mehr so allgemein wie "programmer" -> was würdest du z. B. dazu sagen, wenn du im Deutschen einfach nur als "Programmierer" bezeichnet werden würdest?

Technician</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ích sehe, sind mehrere Bezeichnungen im Umlauf. Vielleicht sollte man mal hier bei "Fachinformatiker.de" eine Umfrage/einen Vote unter den Fachinformatikern starten, welche® die gebräuchlichste beziehungsweise wohl verständlichste Bezeichnung herausfiltert. Ich denke, das wäre mal eine Idee mit einem guten Zweck. Oder seid Ihr da anderer Meinung?

Tommahawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...