Zum Inhalt springen

Computername Ändern, Fragen.


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich will jetzt nach und nach alle Computer umbennen, bisher musste ich das noch nicht tun, deswegen folgende fragen.

Wenn ich den PC aus der Domäne nehme, und wieder aufnehme, ist sein Profil das lokalgespeichert ist dann soweit Futsch das man alles wieder neu einstellen muss?Hier gehts mir bezüglich um einstellunegn, Outlook Konten etc. ??

Ich habe keine vollen adminrechte, aber beschränkte, ich kann den PC der domäne hinzufügen, entfernen etc. und auch Pc namen ändern.

Möchte ich jetzt aber z.b. den pc:

callcenter1 umbennen, der in der domäne hängt, kriege ich zugriff verweigert, ich muss diesen gleichzeitig mit in die Arbeitsgruppe aufnehmen dann gehts.

Muss ihn aber dann neu in der Domäne aufnehmen, bisher habe ich das so bei den Rechnern gemacht die kein Outlook etc. hatten.

Nur was passiert wenn ich das auc hmit den Outlook nutzern mache?

Gibt es da andere methoden?Oder brauche ich noch eine bestimmte zugriffberechtigung?

Hoffe man versteht was ich meine.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

da outlook das einzigste ist was benutzer spezifisch auf dem Client ist, es gibt ein paar leute die haben Outlook.

Konfiguriert ist es ganz normal:

Office 2003 installiert.

Outlook 2003 geöffnet, konten eingerichtet etc. die .pst datei die unter Lokale Daten liet, liegt auf einem Netzlaufwerk, aber Signatur, und Konten etc. liegt alles Lokal.

Ich mach mir deswegen sorgen, weil vor nem Monat der DC futsch gegangen ist, er musste neu eingerichtet werden, dadurch mussten auch die benutzer aus der domäne, und wieder in die neue domäne, obwohl alles gleich hieß etc. waren die e-mail konten weg, und man musste es neu einrichten.

Jetzt denk ich aber mal das es daran lag das eben ein neuer DC installiert wurde, und eben obwohl die Domäne gleich heißt, bei sowas dann problematiken auftreten, aber ich frag lieber, bevor ich morgen Clients aus der Domäne nehme die outlook haben, benenne den PC um, nimm sie wieder auf, und dann sind die konten einstellungen weg.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Benutzer neu angelegt habt, dann ist das einigermaßen klar. Denn die neuen Benutzer habe eine andere SID. Aber in der jetzigen Konstallation passiert normal nichts.

Frank

Das is dann wohl klar.

Ich war bei dem ausfall leider nicht dabei, ich weiß nicht ob die SID's gespeichert wurden etc. aber anscheind nicht, und deswegen kam es dann zu diesem Problemen.

Na dann werd ich mich dem morgen mal annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...