Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage: Junior Sharepoint Berater


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum Gruße,

ich hab im Januar meine Ausbildung abgeschlossen (FISI) und vorher ITA (mit Abi) gemacht. Seid Januar mache ich bei uns ind er FIrma internen EDV-Support. Speziell tue ich da viel mit Sharepoint.

Da ich nur einen Jahresvertrag bekommen habe, hab ich mich schonmal bei anderen Firmen beworben - man weiß ja nie.

Ich hab mich bei einer Firma als Tester für deren Software beworben und wurde abgewiesen - jedoch gefragt ob die meine Unterlagen behalten dürfen.

Nun habe ich eine Einladung von eben dieser Firma zu einem "Kennenlerngespräch" erhalten und wurde gebeten, meine Gehaltsvorstellungen mitzuteilen.

Der angebotene Job wurde mit "Junior Sharepoint Berater" betitelt. Genaue Aufgaben werden mir am Freitag beim Gespräch mitgeteilt. Ich schätze aber mal dass es halt so auf Sharepointportale aufbauen und pflegen hinaus läuft.

Jetzt die Frage - Was sag ich denn da?!?

Ich verdiene jetzt knapp 31.000 Euro im Jahr und würde spontan einfach mal 35.000 Euro im Jahr angeben. Ist dass zu hoch gegriffen? Zu wenig?

Ich hab halt mein Abi, ITA, FISI, Fremdsprachenzertifikat in Englisch und halt seid Januar Berufserfahrung, wenn die Ausbildung nicht mitzählt.

Danke für eure Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, wenn du mit 35.000€ rauskommst, passt das (also vllt bissl höher ansetzen, damit das am Ende bei rauskommt). Da du aber sonst nicht viel zu bieten hast (relevante Zertifikate, mehrjährige Berufserfahrung etc.) würde ich aber darüber nicht hinausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung