Zum Inhalt springen

header in cygwin finden dir.h


paka

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich programmiere zurzeit ein Programm in c.

Um einen Ordner mit mkdir() zu erstellen brauche ich den header dir.h, der nicht vorhanden ist.

Als Compiler nutze ich gcc, der unter cygwin auf meinem Windowsrechner läuft.

Weiß jemand welche packages von cygwin ich installieren muss, um den Header dir.h zu erhalten, bzw wo man erfährt welche header in welchen Packages stehen.

Googlen hat hier nicht geholfen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl hilft Galileo Computing :: C von A bis Z – 19.3 Verzeichnis-Funktionen

Als Compiler nutze ich gcc, der unter cygwin auf meinem Windowsrechner läuft.

Nur zum Verständnis: Warum nutzt unter Windows eine Unix-Emulation unter der Du entwickelst? Nimm doch z.B. Visual Studio Express und entwickel nativ darunter. Falls Du beabsichtigst cross-plattform zu entwickeln, würde ich Dir dann eher in Richtung C++ mit dieser Bibliothek raten: http://www.boost.org/doc/libs/1_39_0/libs/filesystem/doc/index.htm

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die schnelle Antwort

evtl hilft Galileo Computing :: C von A bis Z – 19.3 Verzeichnis-Funktionen

Ich weiß ja schon welche Funktion ich nutzen will, nämlich mkdir(). Für die brauch ich aber den header dir.h. Das hab ich übrigens aus Galileo Computing, die Seite ist echt gut.

Nur zum Verständnis: Warum nutzt unter Windows eine Unix-Emulation unter der Du entwickelst? Nimm doch z.B. Visual Studio Express und entwickel nativ darunter. Falls Du beabsichtigst cross-plattform zu entwickeln, würde ich Dir dann eher in Richtung C++ mit dieser Bibliothek raten: http://www.boost.org/doc/libs/1_39_0.../doc/index.htm

Manche der Programme die ich schreib, müssen auf nem sun-Rechner laufen (zZ. nur 1 ). Zuhause hab ich halt Windows. Ich denke da ist cygwin ne gute Lösung. Bis jetzt hat ja auch alles geklappt. Wenn ich neue header gebraucht hab, hab ich auch immer ne Info gefunden, in welchen Paketen die stehen.

Gruß August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja schon welche Funktion ich nutzen will, nämlich mkdir(). Für die brauch ich aber den header dir.h.

Schau bitte einmal den Code unter 19.3.1 an, es gibt unter unixoxiden Systemen keine "dir.h" !!

Manche der Programme die ich schreib, müssen auf nem sun-Rechner laufen (zZ. nur 1 ). Zuhause hab ich halt Windows. Ich denke da ist cygwin ne gute Lösung.

Was spielt das für eine Rolle, ob Du nun C oder C++ verwendest? Der kompilierte Code ist eh architekturabhängiger Maschinencode, die Sprache ist doch vollkommen irrelevant. Ich habe Mac (Intel & PPC), Gentoo (32 & 64 Bit) & Ubuntu Linux und Windows XP und Vista und ich habe nur einen C++ Code und ich nutze auch nur eine Bibliothek (Boost). Ein Code für alle Systeme und es ist komplett lauffähig.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

Schau bitte einmal den Code unter 19.3.1 an, es gibt unter unixoxiden Systemen keine "dir.h" !!

Das wars. Ich musste statt der dir.h die andren beiden header einbinden und voila der Ordner ist da.

Das hätte ich ja auch mal vorher probieren können:upps

Da wurde mir ja echt schnell weitergeholfen.

Nochmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...