18. Juni 200916 j Hallo zusammen, ich soll für einen Freund eine Datenbank erstellen diese auf einen Server bringen und ihm noch ein Programm schreiben, um an diese Daten heran zu kommen und leicht Auszuwerten, Auktualiesiern und so weiter. Allerdings hab ich da ein paar kleine Probleme:D 1. Hab ich noch nie einen Server aufgesetzt(verwende hierzu erstmal einen eigenen PC da ich daran rumspielen kann) , hab nur Erfahrung mit der Konfiguration und selbst die ist sehr beschrenkt. 2.Weiß ich nicht wie ich eine Datenbank auf einem Server einrichte. SQL ist kein Problem, das kann ich. Das Programmieren der Software ist kein Problem, ich kann Java sehr gut. Hoffe ihr könnt mir Helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus Euer koerby:)
18. Juni 200916 j da man die anforderungen nicht kennt, ist gezielt antworten schwer bis unmöglich. Hab ich noch nie einen Server aufgesetzt server ist nicht gleich server. windows XP kann genauso (wenn auch extrem eingeschränkt) als "server" dienen wie ein 64-CPU Tru64 clusterverbund. SQL ist kein Problem, das kann ich. du weisst aber hoffentlich, dass SQL ein allgemeiner begriff für eine datenbankabfragesprache ist, die in mindestens 4 verschiednenen standards und zahllosen DB-spezifischen implemementierungen existiert. SQL ist nicht gleich SQL. eine SQL-datenbank, die auf einem server läuft, kann so ziemlich alles sein (PostgreSQL, MySQL, MSSQL, Oracle, ...). eventuell gibst du beim nächsten post genauere anforderungen an. s'Amstel
18. Juni 200916 j Er wünscht sich eine Datenbank auf die er von überall drauf Zugreifen kann. Sie enthält Kunden. Produkt und Angebots Daten. Natürlich könnte manjetzt sagen, mach doch einfach eine auf seinem PC aber er will ja nicht alleine darazf zugriff haben, und es kommen täglich neue Kundne hinzu, weswegen sie Aktuell bleiben muss.
18. Juni 200916 j Wenn diese zentral im Web / Internet zugänglich sein soll, dann solltest Du auch über ein passendes Sicherheitskonzept nachdenken, aber da Du anscheinend noch wenig Erfahrung in diesem Bereich hast, würde ich zu einem fertigen webbasierten Tool raten z.B. EGroupware hätte eine Projektverwaltung direkt integriert Phil
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.