Zum Inhalt springen

Passwort im Bootsystem???


Galadriela

Empfohlene Beiträge

Hi, schönen guten Tag alle miteinander :D

Also ich hab mal eine Frage und zwar wollte ich den PC meines Sohnes neu formatieren und wollte dazu im Bootsystem einstellen das Windows von der DVD starten soll. Naja ich bin bis hin gekommen, aber da steht auf einmal das man ein Passwort eingeben soll und es wurde wirklich von uns keins eingegeben :( Nun kommt meine Frage Wie kann ich es umgehen und wieder löschen? Gibt es das, das jemand von aussen einfach ein Passwort reinschreiben kann?? :confused: HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit BOOT-System meinst Du sicherlich das Bios, oder?

Soweit es mir bekannt ist, kann das Bios-Paswort nicht von ausserhalb gesetzt oder verändert werden.

Dies tut man nur direkt am Rechner selbst. Zum Löschen/Knacken der Passwörter möchte ich jetzt nicht viel sagen, da ich nicht nachvollziehen kann, ob der Sachverhalt wahr ist.

Wer hat denn den Pc zum ersten Mal in betrieb genommen? Oder wer arbeitet täglich damit? Am Besten dort einmal nach dem Passwort fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht ich meine das bios :cool: mein sohn benutzt den rechner, ich habe vor einem jahr den pc das letzte mal formatiert und da ganz sicher kein passwort eingegeben, das würde ich nie machen, wozu auch. und er hat mir glaubhaft versichert das er es auch nicht war und deshalb weiß er das wort natürlich auch nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag jetzt auc hkeiner bezweifeln, ist ja immer da sübliche "ich hab nichts gemacht" aber da geht man mal ruck zuck ins bios und macht nen supervisior passwort und scho is vorbei ^^.

Es gibt leichte?! methoden das rückgängig zu machen.

Man ist aber eher am grübeln ob das jetzt alles die wahrheit ist, oder es nur ein vorwand ist weil der rechner , ich sags jetz ma lblöde.

Geklaut ist, geliehen ist, oder ma njemanden damit schaden will.

das kann jetzt halt keiner nachvollziehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest du hast den Rechner schonmal formatiert ? und danach im Bios kein Passwort eingegeben?... dann kann es eigentlich nur dein Sohn gewesen sein... vllt ein bisschen im BIOS rumgespielt PW vergeben, es danach nie wieder benutzt und vergessen? Ich will ja keinem was unterstellen aber so ein Passwort richtet sich ja nicht von allein ein :D

Ansonsten hilft dir da Google weiter... Hab mal kurz ein, zwei schlagwörter eingegeben und recht viel gefunden.

Bearbeitet von Grand0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...