Veröffentlicht 19. Juni 200916 j Guten Tag! Habe heute meine mündliche Prüfung zum Informatikkaufmann gemacht. Gesamtnote ist eine 2-. Was steht davon nun auf dem Gesellenbrief? Steht dann jetzt auf dem Gesellenbrief eine 2?! Und was steht da sonst noch? Danke und Gruß marcelul
19. Juni 200916 j Aber wenn ich so eine 2- als Endnote habe, dann steht doch da als Gesamtnote eine 2 hinterher drauf, oder?
20. Juni 200916 j Nein, 2,5 ist eine 3! Eine 2 fängt ab 82 Prozent / Punkte an. Das Zeugnis dürfte so aussehen: http://www.carola-schiele.de/html/FISI5neu.JPG Es steht also nicht nur die Gesamtnote drauf, sondern auch die Einzelergebnisse. Bei der Gesamtnote wird zwar kein + oder - stehen, aber die erreichten Punkte, man kann sich also denke ob es eine 2- oder eine 2+ war. Wäre doch auch irgendwie unfair wenn es nicht so wäre, oder?
20. Juni 200916 j Also bei meinem Prüfungsergebnis wurde mir gesagt, dass ich 81 Prozent insgesamt habe und damit eine 2- . Also muss eine 2 ja bei 81 prozent beginnen!
20. Juni 200916 j Also bei meinem Prüfungsergebnis wurde mir gesagt, dass ich 81 Prozent insgesamt habe und damit eine 2- . Also muss eine 2 ja bei 81 prozent beginnen! ist auch so ... *klick* trotzdem stimmt auch die Aussage "2,5 ist eine 3" nur sind 81% eben eine 2,4 :floet: ~
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.