Zum Inhalt springen

Frage zu Laptob - überhitzung?


Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen 1-2 jahren alten Aldi PC war damit zufrieden.

Nun merkte ich das er immer heisser wurde unterhalb des Laptobs(eventuell Aku?) jetzt wird er dermaßen heiß das der tisch beinahe Glüht ;)

Undich meine das die Schnelligkeit auch langsamer wird/Performance.

An was kann dies liegen ist das der Aku wo so heiß wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bauteil wo verbaut wurde, hängt vom Modell und Hersteller ab. Sprich, ob an der Stelle, die bei dir heiss wird, der Akku sitzt, kann man entweder aus der Glaskugel vorhersagen oder du teilst uns mal die Modellbezeichnung mit.

Ich vermute aber eher, dass CPU- und/oder GPU-Kühler einfach verstaubt sind. Dafür spricht auch, dass das System langsamer wird. Aktuelle Notebookprozessoren takten bei Überhitzung massiv runter.

Mit ein wenig Geschick kann man mit einem Satz feiner Schraubendreher und einer Dose Druckluft wahre Wunder bewirken, indem man dann mal die Kühlkörper und die Lüfter reinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon verdammt heiß, dafür, dass die Kerne nicht ausgelastet sind.

Hast du's mal ohne Akku probiert? Und - wie von Chief Wiggum empfohlen - Lüfter entstaubt? Oder zumindest mal schauen ob das verstaubt aussieht.

Meine Lappy CPU (T7300) kommt über 70°C nur beim Zocken. Sonst bin ich so bei 35°C - das sollte bei dir eigentlich nicht anders sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Also der ist über 2 Jahre...Bullgard ist drauf kommt ab und an mal aber habe eh kaspyersky drauf, soll ich Bullgard entfernen?

Also wenn du eh 2 Virenscanner drauf hast, dann deinstallier das BullGuard Ding mal - insbesondere, da es ja eh Probleme zu machen scheint. 2 Virenscanner sind definitiv einer zuviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Ahnung hat, laesst man das Notebook von einem Fachmann reinigen :) Ich glaube, das ein Austausch des Luefters sinnvoll ist. Das kostet dann naetuerlich etwas mehr. Insgesamt sollte es aber nicht allzu teuer sein. Vorher unbedingt verbindliches Angebot einholen, damit danach nicht das Boese Erwachen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...